Satellite
Show on map
  • Day 5

    Der Affenvorfall

    June 8, 2017 in Gibraltar ⋅ ☀️ 22 °C

    Bei einem gelangweilt aussehendem Exemplar habe ich mich für ein Foto vorsichtig auf die Mauer gesetzt. Leider fand der Affe anscheinend an meiner Tasche ein Stück herausguckende Plastiktüte sehr spannend.

    Er packte es sich blitzschnell und aus Reflex habe ich es natürlich auch festgehalten.

    Leider fand der Affe das blöd und hat mich gekratzt. Ich habe laut aufgeschrien! War doch etwas schmerzhaft. Schatz musste mich erst mal trösten, da ich vor Schreck ein paar Tränen vergossen habe. Die Wunde wurde auch sofort dick. Wir sind dann in den Shop an der Seilbahn. Dort gab es einen erste Hilfe Station. Die wissen schon warum!! Ein Glück war meine Tetanusimpfung erst ein halbes Jahr alt. Danach hatte ich von Affen erst mal die Schnauze voll.

    Später habe ich noch andere Affen gesehen, die den Menschen teilweise auf den Rücken gesprungen sind um an den Rucksack zu gelangen.

    Falls wir irgendwann noch einmal auf Gibraltar sein sollten, weiß ich nicht, ob ich mich noch einmal dorthin traue, auch wenn die geniale Aussicht von oben sich schon lohnt! Und es gäbe auch noch so viel zu entdecken, was wir deswegen nun nicht gemacht haben wie zum Beispiel eine Hängebrücke oder diverse Höhlen.
    Read more