Auto zum Bahnhof Maria Zambrano bringen

June 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Dann mussten wir ja noch das Auto loswerden. Theoretisch hätten wir es bis 10 Uhr am nächsten Tag behalten können, aber unser Hostal hatte ja keinen eigenen Parkplatz und wir wollten auch nirgends mehr hin.

Also sind wir zum Parkhaus zurück und haben uns erst einmal eine Tankstelle in der Nähe des Hauptbahnhofes María Zambrano gesucht, da wir den Wagen ja vollgetankt abgeben mussten. 10 € haben wir verfahren, knapp 7 Liter.

Dann mussten wir uns noch zum Bahnhof durchschlagen. Wir hatten keine genaue Ahnung wo wir hinmussten und waren froh, als wir ein Europcarschild lasen, welches uns in eine Tiefgarage führte. Hier mussten wir zwar ein Ticket an der Schranke ziehen ziehen, aber wir wollten nicht mehr hinausfahren.

Dann entdeckten wir die Europcarstellplätze mit Nummern, aber wir wussten auch nicht,ob wir auf die nummerierten Plätze durften, also hab ich genau gegenüber geparkt.

An den Autos waren gerade Putzfrauen zu Gange, die ich dann Fragen wollte, aber die konnten leider kein Wort Englisch. Wir konnten uns aber etwas verständigen und ich sollte den Wagen stehen lassen und den Schlüssel im Europcarbüro im Bahnhof abgeben.

Das haben wir auch dann schnell gefunden. Schlüssel, Tankquittung und Parkticket abgegeben und erledigt war es. Ich sollte noch kurz sagen, wo da Auto steht. Ich habe drei Kreuze gemacht als wir das Auto loswaren.
    Dananch haben wir uns noch ein wenig den Bahnhof angeschaut.

Der Bahnhof Málaga María Zambrano ist der Hauptbahnhof der südspanischen Stadt Málaga. Er befindet sich in Besitz der Adif und wird von Nah- und Fernverkehrszügen der RENFE bedient. Er besteht aus einem oberirdischen Kopfbahnhof und einem unterirdischen Durchgangsbahnhof. Mit rund 4,5 Millionen Fahrgästen jährlich ist er der zweitmeistfrequentierte Bahnhof Andalusiens hinter Sevilla Santa Justa.