Satellite
Show on map
  • Day 3

    Unterkunft Alojamento Local Mareta

    June 4, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Wir kamen gegen 16:10 Uhr etwa an. Check-in Zeit war ab 16:00 Uhr, also alles perfekt.
    Wir parkten in einer kleinen Strasse gegenüber einer Bar/Restaurant. Ein netter älterer Herr winkte mich sogar noch in die Parklücke. Also wir ausstiegen kam noch ein jüngerer Mann aus der Bar raus, anscheinend der Kellner und begrüßte uns herzlich mit "Welcome to Sagres."

    Dann machten wir uns auf die Suche nach der Unterkunft. Außer dem Namen und einer ungefähren google maps-Angabe hatte ich nicht viel. Wir gingen dann in ein sehr schickes, nach Hotel aussehendes Haus. Das gehörte wohl auch zu unserem gebuchten mit dazu, aber wir mussten zwei Türen weiter. Das sah von außen nicht ganz so soll aus. Carsten bekam schon leichte Panik was ich da gebucht habe.

    Wir wurden dann erst von zwei kleinen Hunden begrüßt und dann von einer älteren Damen, die nur portugiesisch sprach. Mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch machten wir uns dann auf den Weg ins Zimmer. Dazu mussten wir erst eine stabile Steintreppe und danach eine weniger stabile Holztreppe hinauf.

    Vom Zimmer waren wir dann aber sehr positiv überrascht und der der Ausblick von der Dachterrasse machte sogar Schatzi sprachlos.

    Sie fragte nach noch nach "automobilo" und ich bejahte. Dann brabbelte sie was von "privado" und wir folgten ihr raus auf den hoteleigenen Parkplatz neben der Bar vor der wir geparkt haben. Ich fragte noch wann ich bezahlen soll und sie meinte morgen oder übermorgen.

    Dann verabschiedete sie sich und wir luden erst einmal das Auto aus. Da wir eh noch einkaufen fahren wollten parkten wir auch noch nicht um.

    Das Zimmer war gut ausgestattet mit Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Kühlschrank und Mikrowelle. Auf der Dachterrasse gab es auch Liegestühle. Als wir da so standen und die Aussicht bestaunten lief gerade unten im dazugehörigen Teil der Bar nebenan der junge Kerl lang,und winkte uns ganz überschwänglich zu.

    Wir ruhten uns dann erst einmal ein wenig aus bevor wir uns auf den Weg machten, alles etwas zu erkunden.

    Die Unterkunft kostete 216 € für 3 Nächte.
    Read more