Satellite
Show on map
  • Nachts wach

    October 8, 2023 in Germany

    es ist der 08.10.23 02:00 Uhr —

    Nach gefühlten 500 Drehungen in meinem Bett um eine gute Position zum einschlafen zu finden, ist es mir jetzt eindeutig zu blöd! Inspiriert von Lucia ´s Block habe ich mich entschlossen jetzt schon meine ersten Worten über meine bevorstehende Reise los zu werden. Meine Tage bestehen daraus, möglichst zuversichtlich und voller Vorfreude die ich empfinde, Organisatorischen und möglichen Schwierigkeiten die mir bevorstehen aus dem Weg zu gehen. Nicht besonders schlau, ich weiß :). Was nehme ich alles mit? Reiseapotheke? Was kann ich dort kaufen und was bekomme ich sehr schwer oder garnicht? Visa? Geld? Wann und wo bekomme ich eine SIM Karte oder WLAN, dass ich meine Familie kontaktieren kann? Wie wird meine erste Nacht? Schaffe ich das wirklich alleine auf der anderen Seite der Erde? Versicherungen? Netzgerät? Reicht mein Englisch tatsächlich? ………………….. Das sind die Fragen die mir durch den Kopf schießen sobald ich das Licht ausschalte und versuche zu schlafen. Kein Instagram, kein YouTube, Netflix, Radio oder der ganz normale Alltag lenken mich jetzt noch von meinen Gedanken ab. Das Karussell beginnt sich zu drehen und hört nicht auf! Genau heute in einem Monat hebt mein Flieger in München ab, um über Singapur in Vientiane ( Hauptstadt von Laos) zu landen. Der Startpunkt meiner Reise. Ich wünsche mir eine unvergessliche Reise zu mir selbst und möchte mir beweisen, dass ich das kann. Trotz der Tatsache das es sicher nicht immer leicht wird. Clean! So soll mein Kopf am Ende meiner Reise im besten Fall auch wieder aussehen. Kein wirres Durcheinander mehr. Wer bin ich, was erwarte ich vom Leben, was will ich, LIEBE ICH MICH SELBST und welche Menschen sind mir wirklich wichtig? Diese, und einige weitere Fragen möchte ich in den kommenden Monaten beantworten und sortieren. Aufräumen auf der „ Reise zu mir selbst“!

    JK
    Read more