Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lets get it started

    November 9, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

    09.11.23

    Eingecheckt :)
    Und dann ging das Drama los!! Wow war der 6.11 ein beschissener Tag. Da ich meinen Flug über einen dritt- Anbieter gebucht habe hat sich das ändern von einem Studenten Ticket zu einem normalen Adult Ticket als eine sehr schwere, nervenraubende und tränenreiche Aufgabe heraus gestellt. Wer für diesen ganzen Schlamassel verantwortlich ist, lässt sich schwer sagen. Dass ich ohne jegliche Nachweise ein Studententicket buchen kann ist aber eindeutig strange. Was lerne ich daraus, Flüge direkt über die Airline buchen!! ( =-> Tipp). Ich habe dann die liebe Steffi mit ins Boot geholt, mit der wir dann sämtliche Anrufe mit verschiedensten Hotlines über einen Zeitraum von 5 Stunden getätigt haben, um irgendwie den Boarding Pass für diesen Flug zu erhalten.
    „Das kann ich leider nicht, aber sie können bei mir den Flug stornieren.“, „ Leider kann ich ihnen in diesem Fall nicht weiter helfen, sie können diesen Kontakt weiter geben, Ihr Anbieter soll es dort versuchen.“ , „ wir geben das in die Bearbeitung sie hören innerhalb der nächsten 3 h etwas von uns.“ , ......... Erstaunlicherweise bin ich die ersten 2 h relativ ruhig geblieben, aber nachdem sich absolut nichts geändert hat und die Aussagen jedesmal die selben waren, habe ich irgendwann die Hoffnung verloren das ich am Ende im geplanten Flugzeug sitze. Auch mein Mut, Selbstvertrauen und die Freude haben noch vor Abflug sehr gelitten.
    Heute ist der 09.11 es ist 10:07,
    Es ist eine relativ entspannte Stimmung am Changi Airpot Singapur. Keiner rennt gehetzt durch die Gegend. Ich habe einen Stuhl und einen Tisch gefunden um zu schreiben. Ja richtig gelesen ich sitze in Singapur und bin tatsächlich mit dem geplanten Flug -dank Steffis Hartnäckigkeit- geflogen.
    Fettes Danke an der Stelle nochmal ❤️.
    Als wir heute Früh am Münchner Flughafen angekommen sind, Mami, Papi und Steffi als mein Abschieds Comite, viel mir der Abschied zunehmend schwer. Eindeutig durch Schicksal habe ich gleich am Schalter die liebe Lara kennengelernt „ die süße Maus“ ( ist Ihre Lieblings Bezeichnung zu netten Menschen ;)). Besser konnte es nicht laufen! Wir haben uns auf Anhieb mega verstanden was den Sicherheitscheck, Boarding und 11, 5 h Flug deutlich vereinfacht hat. Nicht mehr ganz so eine große Herausforderung wie zuerst befürchtet. Geteiltes Leid ist halbes Leid! „Ein lachendes und ein weinendes Auge“ es ist nicht nur ein Spruch es gibt ein Beweisfoto haha. Es ist nich das selbe Gefühl wie in einen geilen Urlaub zu fliegen, sondern man fliegt auf eine geile Reise aber trotzdem ins Ungewisse.
    Ja und jetzt sitze ich hier leider wieder alleine und warte auf meinen Anschlussflug. So viele unterschiedliche Gefühle rasen Mir durch den Körper. Tränen steigen in meine Augen, danach wieder Vorfreude auf das was kommt, im selben Moment Angst. Es ist verrückt!!! Ich bin gespannt.
    Erstmal der nächste Flug damit ich mein Endziel bzw den Anfangsort Vientiane erreiche. Step by Step!!
    Read more