Satellite
Show on map
  • Day 6

    Happy Moskitos + Happy Jörschi

    September 23, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute ging es noch früher aus dem Bett.
    Um 4:30 Uhr klingelte der Wecker ⏰️

    Ein schnelles Frühstück🥞 bei Sonnenaufgang und ab zum Treffpunkt am Strand 🏖.
    Dort wartete um 5:50 Uhr 🕗 das Boot🚤, welches mich zum Nationalpark 🏞 brachte.

    Nach kurzer Fahrt schon auf eine Walmutter 🐳mit ihrem Jungen getroffen, ging es weiter bis wir nach einer Stunde endlich den Eingang🚪 zum Nationalpark 🏞 erreicht hatten.

    Dort springt 🦘 man aus dem Boot, geht an Land und schwupps ✨️ist man da.
    Taschenkontrolle 👜🔦, Ausweiskontrolle 🛂, Registrierung ✍️ überprüfen.

    Die nehmen das ziemlich ernst🤬 hier.
    Kein Alkohol🍸, keine Zigaretten 🚬 keine Waffen 🗡🔫, kein Essen🥓🥜🥒🥗🍲, kein Plastik 🍼 usw...

    Nachdem mir endlich Eintritt 🎟gewährt wurde, traf 🙋‍♂️ ich auf Steven 🤹‍♂️ meinen heutigen "Guide".

    Steven hat mir kurz die Regeln 📑erklärt, und so schnell wie er kam🏃‍♀️ war er auch wieder weg🏃‍♂️💨. Ich solle mir keine Gedanken 💭🤨 machen, er findet mich schon wieder.
    PURA VIDA!
    Und was soll ich sagen, mehrfach aus dem Nichts☁️🧙‍♀️ tauchte Steven einfach auf, fragt ob es mir gut ⁉️geht und zeigt mir das ein oder andere Tierchen🐒🐿🕷🦍🐛🦇🐷🐲 welches ich nie gesehen hätte.

    Hier ist auf einem Quadratmeter Erde mehr leben als in ganz Stade.😅

    Er gab mir immer wieder Ratschläge👈👆👉👇, zeigt mir Spuren und dann war er auch schon wieder weg❓️💨.

    Mittagspause 😋 in einer Klimakleber-Waldretter-Station. Fun Fact: Diese ist lediglich zu Fuß🏃‍♂️ oder mit dem Flugzeug🛩 erreichbar.😅

    Da diese, nennen wir es mal Landebahn 🛬, in der jetzigen Regenzeit🌧⛈️🌦☔️ gesperrt ist, haben Wildschweine 🐗 auf dieser selbigen die Herrschaft 👑 übernommen.

    So schön 😁 wie es war, war ich am Ende froh endlich wieder den Strand 🏖 erreicht zu haben und ins Boot 🛥 springen zu können.

    Gefühlt habe ich jeden Moskito 🦟 in diesem Wald 🏞versorgt.

    Auf dem Weg zurück 🔙 schlug das Wetter um 🔃 und machte den Bootstrip 🚣‍♂️, zu einem somalischen 🇸🇴 Piratenabenteuer 🏴‍☠️☠️.
    Read more