OKM in the Hood

September 23, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Nach meiner Rückreise🔙 aus dem Regenwald🏞 blieb noch ein wenig Sonnenlicht🌞 um die Nachbarschaft kennenzulernen. (O)rts(K)ontroll(M)arsch war also angesagt.

Jedoch brauchte ich erstmal einen Kaffee☕️. Das Touristeninformationszentrumℹ️ konnte mir nicht wirklich weiterhelfen😂. Die sind wohl seit 30 Jahren geschlossen.

Also machte ich mich weiter auf den Weg durch die wenigen Gassen die es überhaupt gibt.

Bergauf ⛰️↗️bergab⛰️↘️ und vorbei an zahlreichen Blechhütten🏚.
    Die jeweilige Bedeutung❓️ dieser Hütte erschien mir nicht immer gleich beim ersten Blick👁.

Egal die Leute sind freundlich😘 und begrüßen einen immer mit einem netten !Hola 🇪🇸- Als würde man dazu gehören👨‍👩‍👧‍👦.

Klein Dajell, 6️⃣ Jahre alt, der lediglich Spanisch spricht, musst mir unbedingt seine Angelkünste🎣 beweisen.

Ausgestattet mit einem Küchensieb, einer Schnur und einem Haken✅️ ging es auf die Jagd.
    Und siehe da wir hatten Erfolg🐟.

Danach in eine Art Restaurant mit einem wunderschönen😍 Blick🔭 auf die Bucht🏖.

2 Mojito🍸 später und den Bauch voll mit leckeren Schweinbraten🐖🔥 ala Costa Rica, ging es zurück zur Sunset Lodge.

Allerdings ohne❌️ Sunset🌅. Eine Regen⛈️🛢x 100, den ich so bisher nie erlebt habe tobte sich genau über mir aus.

Egal, ich war platt und wollte nur noch ins Bett😴💤💤💤💤💤💤