Satellite
Show on map
  • Day 3

    Dies und das mal nebenbei

    September 20, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

    Hier mal ein paar kulinarische🥜🥗🥒🍲🥞, kulturelle 🎭🪆🧧oder einfach nur Reiseeindrücke.

    Hin und wieder begegne ich Essen🥗🥘🥔 und Früchte die ich noch nie gesehen habe. Diesmal ist es Mamon oder auch Mammon Chino.
    Ist mit der Litschi verwandt aber schmeckt etwas anders. Die behaarte Hülle aufbeißen und dann das Innere ohne Kern "vernaschen".

    Mindestens genau so überraschend🥳 lecker 😋sind Platanos. Getrocknete und gesalzene🧂 Bananen🍌. Ähnlich den Kartoffelchips in Deutschland🇩🇪.

    Von exotischen Früchten🍍🍈🥑 über die Tatsache dass man sich hier Küken🐤 als Haustier 🐕‍🦺 hält oder laufende Bäumen hat. Ja, jedes mal richtig gelesen.
    Eine Zoohandlung verkauft hier neben Sittichen 🦜 eben auch einfach Hühnerküken 🐔🐤- Völlig normal🤷🏽‍♂️

    Und ja, es gibt Bäume die können Laufen. Im Video habe ich es etwas abgekämpft vom Aufstieg und der Luftfeuchtigkeit erklärt.😄

    Da hier außerhalb von Gebäuden🏚 niemals irgendetwas trocknet♨️, habe ich meine eigene Methode gefunden meine Sachen🥻👔👕👙 zu trocknen🌬, was natürlich nur möglich ist, wenn man eine Klimaanlage🥶❄️🌡 im Zimmer hat. Beim Aufhängen 1 der Sachen mußte ich aufgrund mangelnder Möglichkeiten kreativ werden.

    Der Waschtag🧺 im Regenwald 🌦🌳und den Versuch die Klamotten zu trocknen - Total sinnlos😅

    Ab sofort kämpfe 🤺 ich mich also nicht nur aus nassen Shirts, nein, jetzt auch in die Kleidung👚🩳🩲 rein.

    Die Versuche sich der Kleidung zu entledigen, sehen aus wie eine armaputierte 🦾❌️Spinne 🕷auf Extasie💊 mit Agressionsproblem🤣

    Ich fluche 😝🤬mich förmlich aus der Kleidung weil sie an mir klebt 🧲 wie Delo Monopox.🤮😵‍💫

    Zuletzt noch die wunderschöne🤗 Art auf die im Land🇨🇷 geltende Gurtpflicht hinzuweisen. Schnall dich an mi Amor.

    Noch nie ist mir ein Schild 🚧🛑für das Anlegen der Gurte vor die Augen👀 gekommen. Aber das wir hier ähnlich der Tempolimits lediglich als Empfehlung verstanden.😅
    Read more