Its Daddy Time again. Amy und ich jetten für ein paar Tage nach Paris🇫🇷.
Das diesjährige Ziel für Amys herbstferien🍂 ist die Stadt der Lichter.
Diesen Spitznamen hat die Hauptstadt der Franzosen länger als den der Liebe💕. Aber egal, los geht's!
  • Day 1–5

Paris - Nous arrivons

October 22, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Paris - Nous arrivons

Der diesjährige Herbsttrip 🍁🍂mit Äffchen🐒 geht in die Stadt der Lichter🕯🔦. Auf Wunsch des Nachkömmlings jetten 🛫 wir also in die französische 🇫🇷 Metropole.

Eiffelturm, Moulin Rouge, Louvre, Macaron🍪, Croissants 🥐 und vieles mehr steht auf Amys Wunschliste📑

Von Hamburg aus geht's heute Non Stop in das Café Europas in dem aktuell auch bei dem Rugby Union Cup 🏉 der neue Rugby Weltmeister🏆 gesucht wird.

Zuvor jedoch genießt die TIK TOK Queen👸🏼 das Treiben am Flughafen🛩✈️🛩👨‍✈️🛫💺 oder chillt💆‍♀️ in der Lounge. Ganz ihr Vater 🥰🤩

Nachts in Paris

October 22, 2023 in France ⋅ 🌙 11 °C

Nach einem fast pünktliche Anflug🛬 in Paris und reibungslosen check in im Hotel🏨 haben wir uns Direkt auf den Weg gemacht um Amys ersten Punkt ihrer Liste📑 und Wunsch🙏 zu erfüllen.

Nach dem sich ihre Freude🥰 etwas gelegt hatte noch einen gemütlichen🚶‍♂️🚶‍♀️ Spaziergang um den Turm bis zum Jardin du Trocadèro.

Ein wenig Streetfood🌽, handgemachte🎸 Musik🎶 und die Lichtershow des Eiffelturms ließen Amy heller strahlen😁 als es die LEDs je könnten.

Gleiches gilt für den "Wachhund" 💂‍♀️🐶im Hotel.😅
    Bin froh das sie ihn in der Lobby gelassen hat 🤣

Frühstück bei Dupont

October 23, 2023 in France ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem unser Taxi🚖 uns versetzt hat und wir deshalb den Besuch des Eifelturm auf morgen schieben mussten, haben wir (Amy) beschlossen ein filmreifes🎬 Ambiente für unser Frühstück 🥞☕️zu suchen.

Bedingungen waren Croissants 🥐und nebenan ein Blumenladen💐 😅😅😅

Amys Gespür war goldrichtig... das Dupont war 20 Minuten nach unser Ankunft Shooting-Ort für LaCoste🐊 Handtaschen 👜 Modelgedöns😂

Bei immer stärker werdenden Regen🌧☔️ haben wir (Amy) dann beschlossen, dass es Zeit wird, auf Macaron-Jagd zu gehen.

Im Süßigkeitenhimmel🧁🍭☁️ angekommen, war es nicht einfach sich für 1️⃣2️⃣ Stück zu entscheiden🤪

Die heiße🔥♨️ Ware musste dann noch sicher☔️ transportiert werden. Also Rucksack unter die Regenjacke und Bierbauchartig alles in Sicherheit gebracht😅

FASTER☆HARDER☆SCOOTER

October 23, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem der Regen ☔️ etwas nachgelassen und Amy ein Mittagsschläfchen 😴💤 hatte, ging es spontan auf einem Schlumpfenroller🛵 durch die Straßen von Paris.

Vorbei ↪️ am Eiffelturm🗼, entlang der Seine und eine Runde ⭕️ durch den 1723 spurigen Kreisverkehr 🔄🚗🚦des Arc de Triumph.

Durch verlassene Gassen, über Brücken🌉 und über die schönsten Rues und Avenues🛣....

Ein Stopp 🛑 im Firmine um uns mit Pizza🍕 für die nächste Fahrt zu stärken💪🏽 und weiter ging es über den nassen Asphalt.

Der Roller 🛵 steht jetzt vor dem Hotel🏨 und soll morgen früh, beim zweiten Anlauf für unseren Aufstieg zur Spitze🔝 des Eifelturm🗼 als Taxiersatz dienen.

674 Stufen bei strahlendem ...

October 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 12 °C

... Sonnenschein 🌞

Zum Glück 🍀hat uns das Taxi 🚕gestern versetzt. Heute konnten wir unserem zweiten Anlauf🏃‍♂️🏃‍♀️ bei 17 Grad und Sonne 🌤den Aufstieg antreten.

Morgens 🥱 9:30 Uhr ging es los. Sicherheitskontrolle🦺👮‍♀️ eins und zwei waren schnell hinter uns gebracht.

7️⃣ Stufen später war Äffchen🙊 schon völlig ausser Atem. Durchgezogen🏁 hat sie dennoch.

Mit kurzen Pausen auf Level eins und zwei haben wir dann den Fahrstuhl 👨‍🦼in die Spitze 🔝des Turms 🗼genommen. Zuvor gab es aber noch eine Gesangseinlage und Infos von unserem grandiosen Guide🥹

Auf gut 300 Meter gab es neben der wahnsinns🤗 Aussicht🔭 eine Sammlermünze für Yannic. Ebenso wäre Champagner 🍾 und Kaviar möglich gewesen.

Nachdem wir uns satt gesehen👀 haben ging es mehrere Fahrstuhlfahrten🚊 abwärts bis wir wieder Boden unter den Füßen🦶 hatten.

Souvenir-Shopping💸 im Anschluss machten den Vormittag perfekt.

Nach einer meeegaaa Rollerfahrt🛵, einem Kaffee ☕️ und Baguette🍞 ging es zu Fuß weiter zum Louvre.

Nur mal schon für morgen schauen.☺️

Jetzt geht's zurück ins Hotel🏨 ... kurz Kraft 💪🏽tanken ⛽️ für das heutige Nachprogramm🌃🕺💃🏽

Mit Madame Amy....

October 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 13 °C

ins Moulin Rouge 🥰

Vorletzter Punkt auf Amys Liste ...abgehakt.✅️

Amy hat sich richtig schick gemacht um mit ihrem, O-Ton "alten Vater der sich ganz gut gehalten hat", ins Mouling Rouge zu gehen.

Bedauerlicherweise ist absoluter Film 🎥und Fotografierverbot 📸🚫während der Show aber....

Es ist schrill, bunt, lustig und beeindruckend. Das Theater 🎭selbst hat genau den Charm den man erwartete. Umgeben von Sexshops👉👌 und Häusern mit Herzen ❤️auf den Wänden liegt es in einer Art Amüsiervietel voll mit Bars🥂🍹, Pups und Restaurants🍴🥘🥓🥗.

Die Bühne wirkt total schlicht und alt und verwandelt💥 sich in der Show in ein farbenfrohes🎨 Kunstwerk in dem plötzlich ein Pool🏊‍♀️ steht.

Faszinierend!

Von überall kommen die halb nackten Frauen stolziert👯‍♂️👯🏼‍♀️👯 oder fliegen über dich hinweg. Es wird getanzt💃🏽🕺, gelacht😅 und gesungen🎤. Der Champagner 🍾fließt in strömen. Kein Tisch auf dem keine ganze Flasche steht und die Stimmung🥳 teilweise überkocht.

Amys überraschtes Gesicht zeigte mir ihre Freude. Den Mund 🥹weit offen, suchte sie immer wieder Blickkontakt. Als wäre sie 3️⃣ Jahre alt und wolle mir einen besonderes Laubblatt😍🌿 beim spazieren zeigen.

In ihren Blicken👀 war deutlich zu erkennen...

Papa...schau mal! 😊😁
    Ihr war völlig entfallen das ic die Show doch auch sehe 😅

Wunderschöner Abend mit meiner nicht mehr so kleinen Prinzessin👸🏼

Aka Madame La Amy🥰

Schlechter start mit....

October 25, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

grandiosem Ende 🥰😁

Heute war Museum angesagt. Louvre stand auf dem Zettel.

Leider gab es größere Schwierigkeiten 😤beim Einlass. Unser 14:30 Uhr Ticket🎫 wäre dann ein 16 vieleicht 17 Uhr Ticket geworden.

Das ganze bei leichten Regen☔️...Nein Danke.

Wir haben uns nach einigen Minuten⌚️ gegen das Warten entschieden und haben an der Stelle die Tickets gegen eine Flussfahrt ⛴️ auf der Seine getauscht.

Mit dem nächsten Mietroller 🛵 ging es zur Anlegestelle und ab auf dem Dampfer 🛥. Kaum dort angekommen kam die Sonne ⛅️durch und trocknete unsere Sachen und die Frustgetränkte Seele.

Vorbei an all den schönen Gebäuden🏙, Parks 🏞, Haussbooten und durch zahllose Brücken🌉 tuckerten wir auf dem Wasser 🌊 herum.

Ein Eis🍦 ließ den Ärger dann ganz verschwinden und mir kam eine Idee.

Amy schwärmte am Eifelturm 🗼von all den Straßenkünstlern 🛣👨‍🎨🎨die Karikaturen anbieten.

Also einen 1️⃣5️⃣ Minuten Spaziergang und schon waren wir da. Die Überraschung💥 war geglückt und nach etwas Wartezeit waren wir an der Reihe. Das war ein Spaß!🤗

Danach eine kleine Shoppingtour👗👚🥻 durch die Einkaufszentren von Paris.

Abendessen🍴noch einmal Glitzertürmchen bestaunen. Mit dem Roller🛵 zurück ins Hotel 🏨für einen gemeinsamen Abend bei Netflix 📺und "Mc Donald-Snacks".😅

Grandioser Tag mit sehr viel Lachen🥰