Etappe 3 - Pamplona

September 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere heutige Etappe 3 verlief von Zubiri nach Pamplona, rund 27 km. Nach Verlassen des Refugios haben wir uns ersteinmal in einem kleinen Café in Zubiri gestärkt. Bloß gut, denn dann kam viele Kilometer kein Café.
    Stundenlang sind wir entlang der Arga, einem kleinen Flüßchen, gepilgert. Immer wieder ging Nieselregen nieder, was uns bei Temperaturen von ca. 21 Grad nicht gestört hat. Nach unserem zweiten Caféstopp kam zwar ein wunderschöner Regenbogen, aber der Nieselregen wurde stärker. Kurz vor
    Arre zog dann der Himmel auf und wir erreichten Pamplona bei Sonnenschein. Über die Magdalenbrücke (Arga) und durch das Frankentor in der Stadtbefestigung haben wir unseren Fuß in die Stadt gesetzt.
    Im Tourismusbüro erfuhren wir, dass dieses Wochenende ein Musikfestival stattfindet. Mit Hinweis im Büro haben wir noch ein Zimmer in einer Pension (Escaray) mitten in der Stadt gefunden. Auf unserer heutigen Strecke haben wir öfter einen Niederländer getroffen, der ebenfalls in unserer Pension abgestiegen ist.
    Die zentrale Lage ermöglicht uns schnell die Stadt zu erkunden. Morgen bleiben wir in Pamplona und ruhen bei Besichtigungen unsere " müden" Knochen etwas aus.