Satellite
Show on map
  • Day 16

    Etappe 13 - Castrojeriz

    September 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Die Fortsetzung der Etappe 12 hatte zur Folge, dass ich heute ca. 48 km gelaufen bin.
    Da ich sehr oft bei Dunkelheit meine Etappen begann, hätte ich bei Ende in Hontanas viele schöne Dinge verpasst.
    Dazu zählt unter anderen San Anton, eine der sonderbarsten Ruinen am Wegrand, ebenfalls
    die wunderschönen Ausblicke auf Castrojeriz mit der Kirche Nuestra Señora del Manzano und dem Kastrum.
    In Castrojeriz war es etwas schwierig, eine Unterkunft zu finden, welche außerhalb eines Refugios ist.
    Mit Hinweisen habe ich meine heutige Unterkunft Alberque Casa Nostra gefunden. Beim Wirt habe ich wahrscheinlich mit meiner Anreise aus Burgos so viel Mitleid erreicht, dass er mir zu einem Sonderpreis einen kleinen Schlafsaal zur alleinigen Nutzung gab.
    Ein kurzer Rundgang mit Besuch der Kirche und ein kleines Abendessen ( katalanische Suppe, Schweinebäckchen, Pudding, Bier) runden den Tag ab - das erste Pilgermenü, was ich in dieser Form bekam.
    Fazit des Tages: öfter auf das Innere hören und seine Grenzen gewissermaßen austesten. Es kommt immer zu einem guten Ende. Glück und Vertrauen gehören eng zusammen.
    Read more