Satellite
Show on map
  • Day 25

    Etappe 21 - Ponferrada 1

    October 6, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute morgen ging es gegen 8 Uhr nach einem Kaffee und einem Orangensaft auf den Weg.
    Die Nacht im Acht-Bett-Zimmer war von Toilettentourismus und Schnarchern wieder einmal völlig daneben, leider.
    Der Weg zum Cruz de Ferro war sehr abwechslungsreich. In Foncebadón habe ich eine kleine Pause eingelegt.
    Als ich nach ca. zwei Stunden das Cruz de Ferro gesehen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken. Für mich war das ein ergreifender Augenblick. Nicht nur mir, sondern vielen Pilgern standen Tränen in den Augen. Meinen von zu Hause mitgebrachten Stein habe ich abgelegt - vielleicht auch viele Dinge mit.
    Von 1504 m ging es erst langsam und dann ziemlich steil bergab. Über Manjarin bis El Acebo haben meine Knie auch mitgespielt.
    Der letzte große Abstieg von Riego de Ambros nach Molinaseca hat es aber in sich.
    Deshalb habe ich in El Acebo entschieden, mit anderen Pilgern nach Molinaseca mit dem Taxi zu fahren. Es war für mich die richtige Entscheidung, denn ich möchte die kommenden Tage weiterlaufen.
    Read more