Satellite
Show on map
  • Day 31

    Etappe 26 - Portomarin 1

    October 12, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Gut geschlafen und ausgeruht kann die neue Etappe beginnen.
    Versuche über unseren Hospitelero noch vor Beginn des Pilgertages eine Massage meiner total verspannten Beinmuskulatur zu bekommen. Vielleicht klappt es ja.
    Leider nicht, da heute in Spanien Feiertag ist.
    Habe unterwegs eine israelische Ärztin getroffen und mich lange in "geradebrechten" englisch unterhalten. Hat so super funktioniert, dass sie mir mein linkes Knie gleich noch mit Tapband bandagiert hat. Bin damit zumindest bis Portomarin gekommen. Morgen muss ich sehen wie es weitergeht. Schaue dann einmal in Melide, meiner nächsten Etappen Station, nach Tapband und einer Massage.
    Die heutige Etappe war sehr schön und abwechslungsreich. Die vielen Auf- und Abstiege haben dem Tag nochmals den Charakter einer Bergtour verliehen.
    Lasse heute einmal die Landschaftsbilder sprechen.
    Dann kam noch ein sehr emotionaler Aspekt- der 100 km Stein vor Santiago de Compostela. Damit ist gesagt, dass ich heute rund 700 km seit dem Beginn der Pilgerwanderung geschafft habe. Bin mega stolz auf dieses Ergebnis.
    50 m weiter stand ein kleines, unscheinbares Schild: 80 m und du bekommst den 100 km Stempel in den Pilgerpass. Der überwiegende Teil der Pilger hat dies nicht wahrgenommen. Über diesen Stempel im Pilgerpass freue ich mich besonders.
    Ab Sarria hat nun die oft beschriebene " Völkerwanderung " begonnen. Massen an Pilger sind hinzugekommen, welche nur die 110 km laufen um die Compostela zu erhalten.
    Nicht nur Schulklassen, sondern selbst behinderte Menschen mit Rollator sind auf dem Weg nach Santiago de Compostela. Hut ab vor diesem Mut!
    Da erscheint mein Problem mit den Knien wieder klein und unbedeutend.
    Read more