Satellite
Show on map
  • Day 16–17

    Etappe 13, Vigo - Ramallosa 2

    September 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Bisher habe ich knapp 20 km zurückgelegt.
    Eine abwechslungsreiche Etappe, anfänglich schwer zu begehen, da ich mich erst auf den "Rückwärtsgang" aller Schilder und Wegweiser einstellen musste.
    Zwischendurch landete ich in Matamá. Hatte fast zwei Kilometer Umweg, da ich den richtigen Weg verfehlte.
    Auf dem Camino Rial traf ich wenige Pilger, ab 11 Uhr wurden es auf dem Camino Português Vigo mehr. Die Anzahl der Pilger ist nicht mit der vom Camino Português Central zu vergleichen.
    Vor Nigran kam ich vom Camino ab und bin bis Ramallosa Landstraße gelaufen. Gut, dass heute Sonntag ist!
    In Ramallosa habe ich das Kulturerlebnis der anderen Art: Trödelmarkt 😃 - Produkte ähnlich bei uns.
    Zuerst ein Radler, danach Suche nach einer Bleibe für heute mit Waschmöglichkeit, denn nach drei Tagen ohne "Waschtag" muffelt alles.
    In Sabaris habe ich eine top Herberge gefunden, Bett bekommen, Wäsche wird gewaschen, jetzt ab in die Dusche.
    Buen Camino
    Read more