Satellite
Show on map
  • Day 3

    Benguela Cove - Wine pairing 1 von ???

    January 15, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem ich mich von meinen neuen kleinen Pinguin-Freunden verabschiedet habe, bin ich auf dem Weg nach Hermanus. 20 Minuten vor meiner Ankunft muss ich leider (🤣) einen kleinen Zwischenstop einlegen, nachdem ich am Wegesrand die Werbung für ein Weingut sehe. ...und schwupps abgebogen und geparkt.

    Das Benguela Cove Lagoon Wine Estate ist einfach zauberhaft schön. Neben dem Weinkeller gibt es ein tolles Restaurant, eine Kunstgalerie und einen Raum für Tastings. Ein Blick auf die Uhr sagt mir... 15.00 Uhr ist definitiv eine gute Zeit für ein Weintasting und der Blick in die Karte macht mir die Entscheidung auch nicht schwer. Ich entscheide mich für das Wine & Cheese Pairing! 😍
    Angela, meine Weinexpertin erklärt mir jeden Wein mit dem dazugehörigen Käse und ist mit so viel Begeisterung dabei, dass ich bereits jetzt weiß...ich werde jede Kombination lieben.
    Meine Favoriten waren definitiv der Chardonnay mit dem Ziegenkäse (2. von links) und der Cuvee mit Blauschimmelkäse (2. Von rechts). Nach einer zauberhaften Zeit auf dem Weingut muss ich aber trotzdem weiter... Jedoch nicht ohne eine gute Flasche Sauvignon Blanc. Diese werde ich später genießen und mich gern zurück erinnern.

    "Wein ist Poesie in Flaschen"
    - Robert Louis Stevenson -
    Read more