• Day 6

Homeb! …oder…das Ende der Welt

September 10, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 19 °C

…nach einem durchaus anstrengen Ausflug in/auf die Dünen von Sossusvlei ging‘s zurück nach Weltevrede… …wo uns Micha&Jana ein absolut Sterne-Küche würdiges Abendessen zubereiteten: Geschnetzeltss Wildfleisch mit Mais-Reis und Zitronen-Spinat
    Morgens ging‘s dann über eine wirklich wüste Wüstebene (da gab‘s echt nix schönes) in Richtung Homeb. Homeb liegt am Ende der Welt, direkt am Rande der Namib Sandünen in einem Flußtal. Obwohl der Kuiseb (so heisst der Fluß) nur sehr selten Wasser führt, ist das Flußbett von grüner Vegetation umsäumt. Die grünen Bäume und Sträucher schlängeln sich am den roten Dünen entlang und bilden eine Art Grenze zu der absolut wüsten Stein und Geröllwüste der anschließenden Landschaft. Homeb ist eine Wilderniss Campground direkt im/am trockenen Flußbett. Kein Wasser und ein Loch im Boden als Plumsklo.
    Vier von uns machten uns auf den Weg durch Dschungel und auf die Düne zu einem herrlichen Sonnenuntergang