Zivilisation… …im Sandsturm

September 11, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 17 °C

Also die vergangene Nacht war -gelinde gesagt- 🥶 recht kühl. Im Schlafsack war‘s ja noch nett und kuschlig, aber zum Frühstück waren alle Kleiderschichten aufgetragen, die der Koffer hergab.
    Dann ging‘s in Richtung Meer. Bevor wir in Walfisbay ankamen noch ein kleiner Abstecher zur den abertausenden von Flamingos, die sich in der Bucht von Walfisbay tummeln. Sehr schöne Vögel in skurriler Landschaft.
    Über Walfisbay gibt‘s nicht viel zu berichten ausser: Wind, Sand, Starkwind, Schmiergelsand. Ei-jei-jei das war kein Wetterchen, welches zum Verweilen einlud. Nach Mittagsstopp bei frischen Austern an den Hafenfront (ca. 100 m lang) ging‘s weiter durch den Sandsturm nach Swakopsmund, Heute mal keine Nacht im Zelt auf dünner Matratze sondern schickes Guesthouse mit Bett und heisser Dusche. Bevor der Körper Pflege erhält, mussten wir uns jedoch um‘s Auto kümmern. In der Kühlbox war eine Cola ausgelaufen und alles klebte und weichte auf. Also erst mal Kühlbox trocken legen und putzen. Danach das Auto innen mal grob durchwischen. Der Staub/Sand ist ein Feind gegen denn man nicht gewinnen kann und von dem es kein entrinnen gibt. Er ist überall.
    Morgen wollten wir eigentlich einen Rundflüg über die Dünen und die Küste machen, aber aufgrund des Sandsturms sind alle Flüge gestrichen. Sehr schade!
    Jetzt heisst erst mal den Bub hübsch machen, ein kleines Nickerchen einlegen und dann ab in‘s Nachtleben von Swakobmund.