Gorkhi Terely

May 10, 2018 in Mongolia

Nachdem Kenny wieder startklar gemacht wurde und wir uns mit Käsekrainer den Bauch vollgeschlagen haben, brachen wir auf für einen 4 Tages-Camping-Trip in den Gorkhi Terely Nation Park.

Um uns 80 Cent Maut zu sparen, fuhren wir über einen kleinen Feldweg in den National Park.
    Es kostete uns knapp 3 Stunden mehr und aufgrund der „Straßen“ brauchten wir knapp einen viertel Tank für 60km.
    Unser Sparplan ging nicht ganz auf…

Um an den Fluss zu gelangen mussten wir „nur“ noch ein kleines Stück bergab fahren.
    Schnell war klar - hier kommt Kenny nicht mehr hoch und weiter unten war der Fluss, wir hatten uns schon wieder festgefahren.

Nach kurzer Zeit kam ein Reiter mit 4 Pferden, einer blauen Plastiktüte und einer Flasche Vodka im Schlepptau vorbei. Er konnte kein Wort Englisch und eine Frau, die zufällig vorbei kam sprach aber Deutsch und vermittelte.
    Für 18€ bringt er uns hier raus, aber einer müsse mitreiten um das Bergefahrzeug zu holen.
    Chris sprang aufs Pferd und die 2 ritten los…

Nach knapp 20min kam ein Jeep und nach weiteren 15min waren wir auch schon wieder auf der Straße - wieder mal Glück gehabt.

In den darauffolgenden 3 Tagen schafften wir es Kenny beinahe im Fluss festzusetzen und ihn beim Versuch über einen Berg zu fahren aufs Dach zu legen.

Auf dem Weg zurück nach Ulaanbaatar stoppten wir noch am Dschnigis Kahn Monument.

Wir freuten uns auf die Käsekrainer, die im Oasis Guesthouse auf uns warteten, trafen uns mit dem China Team, die auch in Ulaanbaatar waren und gingen am nächsten Tag ausgiebig in der Stadt feiern.