Ausflug Tag 2

August 20, 2023 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Also was ich zu gestern noch vergessen habe zu erzählen. Nachdem wir morgens den coolen Ausflug am Fluss hatten wollte Nora eigentlich mittags noch eine ca. 4,4 km lange Wanderung auf einem richtig coolen Wanderweg starten. Ich war leider von Anfang an skeptisch aufgrund der heißen Temperaturen. Als wir dann alles gepackt und quasi losgelaufen sind, haben wir gesehen, dass die Route wirklich komplett in der Sonne verläuft. Dann endlich hat Nora auch eingesehen, dass diese Wanderung zu krass für die Kinder wäre Also haben wir das abgebrochen und sind einfach nur an den Strand.
    Wegen eines kleine Disputs deshalb durfte ich heute aussuchen was ansteht. Also plane ich eine kleine Wanderung (20 min) zu einem Aussichtspunkt im Landesinneren. Mit dem Auto also los und erstmal 40 min geisteskranke Bergstraßen direkt an der Küste entlang. Dabei wurde Mana so schlecht, dass sie angefangen hat in eine Schüssel zu spucken. Also haben wir diese Wanderung lieber sausen lassen und haben in einem richtig süßen Örtchen erstmal Schoki Pause für die Seele gemacht. Dann hatte Nora die glorreiche Idee einen Spaziergang zum Meer zu machen. Das waren gefühlt 500 Höhenmeter den Berg runter. Also wieder alles packen für einen Ausflug und los. Der Weg war wirklich traumhaft, aber auch super steil und anstrengend. Unten abgekommen gab es kleine Bucht zum Baden. Traumhaft! Dann noch Fish and Chips unter ab den Berg wieder hoch. Mana hat den kompletten Berg hoch geschafft, das war wirklich eine Leistung👌
    Und jetzt wieder zum nächsten Campingplatz fahren✌️