Korsika

Currently traveling
  • 611kilometers
  • Talacker

August 13, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

unser Zwischenstopp nach Genua war ein Bauernhof in der Schweiz. Hier haben wir eine Nacht gestanden und mal mit dem Camper leben locker angefangen.
    Wir waren direkt richtig begeistern vom Luxus, die uns dieser Camper bietet. Wir haben super geschlafen und der Auf und Abbau von „Esszimmer“ und „Schlafzimmer“ war absolut im Rahmen.
    Die Aussicht auf die Berge war phänomenal und wahrscheinlich kommt uns deshalb alles so einfach vor 😉
    Also dann, morgen gehts ab nach Genua auf die Fähre

Erstmal ankommen

August 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir unseren schönen Zwischenstopp in der Schweiz hatten, geht es heute Abend auf die Fähre nach Korsika.
    Wir sind sehr gut durch den Gotthard Tunnel gekommen und sind auch insgesamt super durchgekommen bis nach Genua. Lola hat glücklicherweise extrem viel Geschlafen. Mana hat die Fahrt so empfunden „ bisschen anstrengend, und bisschen blöd, weil ich sofort ankommen wollte und auf der Autofahrt hab ich die ganze Zeit gesagt hab Hunger hab Hunger und dann war ich ein bisschen sauer. Ansonsten weiß ich es nicht mehr“
    Der Hafen von Genua war für uns extrem schwierig zu finden und deshalb ist leider aufgrund der Hitze und dem Chaos etwas Hektik ausgebrochen. Als wir endlich in der Reihe zur Fähre standen, mussten wir noch 2 Stunden ohne Toilette und richtiges Abendessen warten, bis wir auf die Fähre durften. Als die Fähre endlich fertig war, sind Mama Mana und Lola auf die Fähre und Papa hat eine weitere halbe Stunde gebraucht um den Camper auf die Fähre zu schaffen. In dieser Zeit war Mana auf dem coolen Spielplatz im Schiff und hat ihre letzten Reserven komplett verspielt. So gegen 22:00 Uhr konnten wir dann endlich in unser Zimmer und haben so schnell als Möglich die komplett fertigen Kinder im Schreikrampf ins Bett gelegt. Boah, was für ein Ritt…
    Jetzt schnell schlafen, keine Ahnung wann wir morgen anlegen….
    Am nächsten morgen wird dann über die Lautsprecher Benjamin Kröhle ausgerufen, und wir rennen zurück zu unserem Camper um von der Fähre zu kommen…
    07:15 Uhr endlich auf Korsika. Jetzt kann das eigentliche Abenteuer beginnen 🙂

All Inclusive für die Kinder

August 15, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem der langen Reise und all der Aufregung mit der Fähre war von Anfang an geplant und gebucht, dass wir erstmal auf der Insel ankommen und abhängen. Also sind auf auf dem Campingplatz den uns Bärbel und Rudi empfohlen haben. Mega geil hier. Richtige Kinderballer Bude.
    Mit Animation, Kinderdisko, Pool, Strand, Supermarkt und und und. Aber leider ohne Klobrille. Daran werden wir uns jetzt wohl gewöhnen müssen…
    Also hier haben wir einen netten Stellplatz und unser Tagesrhythmus ist morgens Pool und mittags Strand…
    Wie der Zufall so will sind unsere Nachbarn deutsch, haben quasi den gleichen Camper und zwei Kinder im perfekten Mana Alter (4 Jahre und 5 Jahre).
    Die beiden wurden dann direkt Manas Freunde und haben viel zusammen gespielt.
    Am 3. Tag hat es angefangen, dass uns dieser Rhythmus zu langweilig wurde und wir haben uns damit beschäftigt, wie es weiter geht. Wir wussten ja eigentlich auch noch gar nicht wo hin es jetzt geht. Nora hat immer mal ein bisschen gelesen. Ich war noch nicht dazu in der Lage. Aber jetzt habe ich auch gemerkt, dass es langweilig wird und wir was unternehmen müssen. Also haben wir uns dazu entschieden, jetzt mal ein paar Tage etwas Reise und Abenteuer Zeit für die Eltern einzubauen. Also fahren wir jetzt mal bisschen mehr über die Insel und schlafen jeweils nur eine Nacht an unterschiedlichen Orten…
    Mal schauen wie das so klappt🫣

Abenteuer Ausflug

August 19, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir uns das erste mal getraut, etwas richtig cooles zu unternehmen. Nachdem wir jetzt 4 Tage auf unserem All Inclusive Campingplatz mit Pool waren, hatten wir genug. Also haben wir uns jetzt aufgerafft und wollen coole Dinger erleben. Angefangen haben wir mit einer Wanderung zu einem Fluss in dem man Baden kann. Die Wanderung vom Startpunkt zum Ziel war mit 15 min angegeben. Schon traurig, dass das mittlerweile unser „Erlebnis Level“ ist. Aber mit 2 Kindern bei 33 Grad, ist irgendwie nicht wirklich mehr drin. Naja auf jeden Fall war die Fahrt mit der Camper durch die kleinen Orte schon ein Erlebnis. Nachdem wir uns dann nach mehren Anläufen endlich zum richtigen Pfad durchgefragt hatten, ging es los. Das laufen an sich war wirklich unspektakulär aber richtig schön.
    Die Badestelle am Flus unter der Brücke war dann wirklich traumhaft. Hier konnte ich mit Mana einen kleinen Wasserfall hoch klettern. Das Wasser war richtig kalt, eine perfekte Abkühlung. Also der erste Ausflug war ein voller Erfolg.
    Darauf lässt sich aufbauen 👍

Ausflug Tag 2

August 20, 2023 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Also was ich zu gestern noch vergessen habe zu erzählen. Nachdem wir morgens den coolen Ausflug am Fluss hatten wollte Nora eigentlich mittags noch eine ca. 4,4 km lange Wanderung auf einem richtig coolen Wanderweg starten. Ich war leider von Anfang an skeptisch aufgrund der heißen Temperaturen. Als wir dann alles gepackt und quasi losgelaufen sind, haben wir gesehen, dass die Route wirklich komplett in der Sonne verläuft. Dann endlich hat Nora auch eingesehen, dass diese Wanderung zu krass für die Kinder wäre Also haben wir das abgebrochen und sind einfach nur an den Strand.
    Wegen eines kleine Disputs deshalb durfte ich heute aussuchen was ansteht. Also plane ich eine kleine Wanderung (20 min) zu einem Aussichtspunkt im Landesinneren. Mit dem Auto also los und erstmal 40 min geisteskranke Bergstraßen direkt an der Küste entlang. Dabei wurde Mana so schlecht, dass sie angefangen hat in eine Schüssel zu spucken. Also haben wir diese Wanderung lieber sausen lassen und haben in einem richtig süßen Örtchen erstmal Schoki Pause für die Seele gemacht. Dann hatte Nora die glorreiche Idee einen Spaziergang zum Meer zu machen. Das waren gefühlt 500 Höhenmeter den Berg runter. Also wieder alles packen für einen Ausflug und los. Der Weg war wirklich traumhaft, aber auch super steil und anstrengend. Unten abgekommen gab es kleine Bucht zum Baden. Traumhaft! Dann noch Fish and Chips unter ab den Berg wieder hoch. Mana hat den kompletten Berg hoch geschafft, das war wirklich eine Leistung👌
    Und jetzt wieder zum nächsten Campingplatz fahren✌️

Camping a Marina

August 21, 2023 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir die letzten zwei Tage jeden Tag gepackt und gefahren sind, müssen wir uns jetzt erstmal wieder 4 Tage auf einem Stellplatz erholen.
    Auf dem Weg zu diesem Campingplatz wollten wir eigentlich noch in eine Stadt bisschen Sightseeing machen. Mana wurde während der Fahrt aber wieder so schlecht, dass sie in eine Schüssel gebrochen hat. Also haben wir das lieber gelassen und sind weiter zum Campingplatz mit Pool. Hier wollen wir wieder hart chillen und nichts machen.
    Das hat dann auch einen Tag ganz gut geklappt. Aber da wir dieses Mal als Nachbarn eine Familie mit 6 Kindern hatten, war auch hier wieder heftig was zu erleben. Am 4. Tag hatten wir dann erstmal genug von Pool + Strand und sind mit dem Zug nach Calvi gefahren. Die Geburtsstadt von Christopher Columbus. Das war mal wieder ein richtig schöner Ausflug, der uns gefordert hat…
    Abends hat Mana sich dann Kinderdisko mit den 6 Kindern der Nachbarn gewünscht. Also Reise nach Jerusalem und Stopp Tanz bis alle Kinder komplett am Rad drehen 😉 Das war ein richtig schöner Abend.
    Morgen fahren wir ins Landesinnere in die Berge

Camping Tuani

August 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt geht unsere Reise über die Insel durch das Landesinnere. Unser Reiseführer hat uns einen Campingplatz mitten im Wald an einem Fluss empfohlen. Hier fand ich es extrem wunderprächtig und bin das erste mal so richtig runtergefahren. Das habe ich glaube ich mal gebraucht. Hier waren wir wirklich abseits von allem und hatten auch keinen Handyempfang. Am ersten Tag konnte ich sogar einen Vormittags Nap und einen Nachmittags Nap machen. Das war wirklich wohltuend.
    Wir waren einfach nur im Fluss Baden und haben die Natur genossen. Eine wunderschöne Wanderung entlang des Flusses haben wir am nächsten Tag eingebaut. Mana fängt jetzt richtig an, unsere Wanderungen anzunehmen und macht super mit. Lola ist komplett entspannt in der Kraxe und schläft entweder oder genießt leise vor sich hin. Insgesamt ist dieses Kind einfach nur spitzenmäßig drauf in diesem Urlaub. Richtig gut 😊
    Am dritten Tag hatten wir dann das erste mal Regen. Das war dann natürlich neu und erstmal stressig. Aber als die Kinder wach waren ging es noch, sodass wir das auch geschafft haben. Nachts gab es dann ein richtig krasses Gewitter. Die ganze Nacht es es geblitzt und gedonnert. Das war schon beängstigend in dem kleinen Camper. Am nächsten Morgen war alles komplett versaut und wir sind dann fluchtartig weitergefahren, in der Hoffnung aus der Wetterfront rauszukommen.
    Bis wir alles zusammengepackt hatten, war das Wetter auch schon wieder besser… Egal, wir hatten auch keine Strom mehr und der Kühlschrank war seit 23,5 h kalt, also weiter zur nächsten Steckdose 😉

Camping farm Peridundellu

August 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Also, ich bin jetzt mega hintendran wegen meiner Klausur. Ich musste die ganze Zeit lernen und konnte nicht mehr schreiben. Jetzt hole ich das mal alles nach. Also wir sind heute aus unserem schönen Campingplatz im Landesinneren im t angekommen. Richtig schöne Aussicht. Und wir planen einen Ausflug in ein kleines Dörfchen auf Kaffee und Eis. Also laut Google Maps 50 min lang schön durch den Wald. Wir folgen dem Pfad für 20 min komplett entspannt. Es gibt sogar ein Schild, dass uns den Weg anzeigt auf dem Weg. Dann aber, nach 30 min wird der Weg immer schwieriger zu sehen, die Büsche werden immer dichter. Laut Google sind wir ca. 5 Meter zu weit Rechts von der Route. Also versuchen wir wieder auf die Route zu finden. Der Weg ist mittlerweile komplett nicht mehr da. Wir irren einfach lost durch den Wald. Um auf die Route zurück zu kommen, müssen wir über einen Fluss und dann eine Böschung so steil bergauf, dass wir es erst nicht machen wollten. Umdrehen war aber irgendwie auch doof. Also fangen wir an den Berg hoch zu klettern. Laut Google nähern wir uns der richtigen Route. Als wir auf einer kleinen Anhöhe waren, dachte ich hier müsste jetzt der Weg sein. Aber leider immer noch weiter hoch. Jetzt wurden wir so langsam etwas nervös. Die Büsche wurden so dicht, dass es wirklich schwierig war, weiter zu kommen. Wir fangen an zu zweifeln, müssen aber Zuversicht versprühen damit Mana keine Angst bekommt. Also planen wir einen kleinen Sack mit Mama und den Kindern. Ich kämpfe mich erstmal kurz alleine weiter den Berg rauf, um abzusichern dass der Weg wirklich kommt. Falls nicht, wäre hart. Der Berg war so steil, dass wir eigentlich nicht mehr runter gekommen wären. Als ich dann endlich weiter oben auf den Weg gekommen bin, bin ich diesen weiter abgelaufen, um zu schauen ob es wirklich der Weg ist und wir weiter kommen. Der Weg war nämlich auch extrem zu gewachsen und schwierig zu passieren. Als ich dann zurück zu den anderen wollte, habe ich kurz die Stelle nicht mehr gefunden, auf der ich den Weg gefunden habe. Also hatte ich null Orientierung, wo die anderen Pause machen. Als ich dann laut Nora gerufen habe und keine Antwort kam, wurde ich richtig panisch und bin den Berg runter gedüst, damit ich die wieder finde. Dann habe ich nochmal gerufen und Nora hat geantwortet. Puh, da war ich erleichtert, als wir uns wieder gefunden haben. Jetzt mussten wir nur noch die Kinder diesen Berg hoch bekommen, um auf den Weg zu kommen. Als das geschafft war, sind wir einfach wieder zurück gelaufen. Laut Google wären es immer noch 30 min zum Dorf. Wir waren aber jetzt beistimmt schon 1 Stunde für die ersten 20 min im Wald unterwegs. Das war zu krass. Also lieber umkehren.
    Als wir endlich wir auf den Campingplatz waren, hat es sich nach einfach richtig geilen Abenteuer angefühlt. In der Situation selbst war es richtig aufregend. Wirklich gefährlich war es eigentlich nicht, da wir ja eigentlich nur eine halbe Stunde von unserem Campingplatz entfernt gewesen sind. Aber irgendwie trotzdem ein abgefahrenes Gefühl, so weit aus der Komfort Zone rauszukommen. Mana hat das auch super gemacht, für sie war das auch richtig aufregend. Als wir auf dem Heimweg nochmal kurz darüber gesprochen haben, hat sie aber direkt angefangen zu weinen. Also ein bisschen Angst hat sie wohl auch gehabt. Richtig tapfer, dass sie in der Situation einfach mitgeklettert ist und „funktioniert“ hat. Oh man, verrückt.
    Naja abends auf dem Campingplatz haben wir dann ein 3 Gänge Menü serviert bekommen. Das war herrlich.
    Am nächsten Tag haben wir es dann nochmal mit dem Fahrrad versucht in dieses Dorf zu kommen. Das ist dann aber aufgrund von privatem Weg auch gescheitert. Also sind wir mit dem Camper los und haben endlich Eis und Schoki in dem Dorf gefuttert. Ansonsten war das Dorf uninteressanter als Rommersheim. Aber naja ist halt Corsica, also cooles Dorf 😉
    Nach zwei 2 Tagen haben wir dann erstmal wieder genug von den Bergen und fahren weiter ans Meer.
    PS: Das Video ist schon entspannt auf dem Rückweg, leider habe ich von Abenteuer keine Aufnahme🤷‍♂️