• Day 8

Kyoto. Tempel, Tempel, Tempel.

September 9, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 34 °C

Im Hostel gibt es zwar nur ein Gemeinschaftsbad, das ist aber richtig luxuriös und sehr schick. Nach der Dusche gibt es den besten Kaffee, den wir bis jetzt gefunden haben, Der ist sogar kostenlos. Mit handbetriebenen Mühlen mahlen wir die Bohnen selbst und brühen ihn dann auf.

Wir machen uns auf Richtung Nishiki Market, bleiben jedoch zunächst am Hauptbahnhof "hängen". Architektonisch faszinierend und mit mehreren Rolltreppen gehts ganz nach oben, für einen schönen Ausblick auf die Stadt. Danach weiter zum Nishiki Market, einem überdachten Markt, der hauptsächlich verschiedene Lebensmittel bietet. Sehr hübsch und recht groß. Er geht über in eine moderne Mall.

Tokyo war warm, Kyoto ist richtig heiß. Viel trinken ist hier angesagt.

Den Tag über fahren wir von Tempel zu Tempel.
    Die sind alle irgendwie schön, die kleinen, versteckten genauso wie die großen, von Touristen überlaufenen. Irgendwann, so nach dem fünften oder sechsten, stumpft man aber etwas ab... :)

Abends essen wir in einem der vielen Restaurants am Bahnhof Okonomiyaki, das auf einer im Tisch eingelassenen heißen Platte zubereitet wird.
    Zum Abschluss im Hostel noch ein japanischer Whiskey aus der Fuji-Region. Erinnert mich an Jameson. Ist ok, aber da gibt's hier bestimmt noch bessere...