Satellite
Show on map
  • Day 3

    Grüß dich Tokyo, wat brauchste

    June 21, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kreditkarte, konnte ich jetzt am ersten Tag doch noch einiges sehen. Nach der "Nacht" in Doha hats mich gewundert, dass ich überhaupt mit 5h Schlaf ohne Wecker aus dem Bett kam, ging dann aber doch ganz gut. Mangels Bezahlmöglichkeit bin ich also morgens erstmal nach Akihabara, dem Entertainmentviertel gelaufen (sind nur 30 min) und bin erstmal durch die Geschäfte gebummelt. Bisschen viel krimskrams aber offenbar für jeden was dabei und hier finden sich alle Altersklassen wieder, schon korrekt, kann man nichts gegen sagen. Nach der Arcade Halle war ich noch bei einem von vielen Tempeln, die es hier mitten in der Stadt gibt, Hunderte von Jahren alt sind und aus der Edo Zeit stammen (so hieß Tokio bevor es die neue Hauptstadt wurde). Da hier absolut niemand englisch spricht, und zwar gar keins, hatte ich keine Lust auf einen Laden, in dem ich eh nichts verstehe und hab in einem Restaurant gegessen, dass eine Mischung aus japanischem und westlichem Essen anbietet, war besser als gedacht. Anschließend war ich noch im Pokemon Center hier um die Ecke, das war aber weniger beeindruckend, bin gespannt auf das Mega Center. Übrigens gibt es überall auf den Straßen Getränkeautomaten, hat irgendwie Charme. Die Straßen sind zudem oft ruhig und viele Nebenstraßen sind wie Fußgängerzonen, würde man von so einer großen Stadt gar nicht denken.Read more