Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auf Stempeljagd

    June 22, 2023 in Japan ⋅ 🌧 20 °C

    Da es heute 80% der Zeit geregnet hat, war ich überwiegend drinnen und hab mir ein paar Malls angeschaut, die schräges Zeug verkaufen. Vor einer dieser Malls steht der "Unicorn Gundam Robot", sowas ähnliches wie Transformers. Außerdem war ich 2 mal Takoyaki essen, einmal davon im Takoyaki Museum, was allerdings etwas enttäuschend war. In einer Rezension auf Google stand sogar drin man soll lieber zu dem Ort gehen, an dem ich vorher war. Vom Miraikan, einem Wissenschaftsmuseum hatte ich auch mehr erwartet. Abends wurde der Regen dann stärker, auf dem Weg nach Hause mit der Yamanote Linie habe ich alle Stationen abgeklappert um mein Stempelbuch zu füllen (jede Station hat einen eigenen einzigartigen Stempel). Dabei bin ich natürlich in den Berufsverkehr geraten, aber ich muss sagen, die Züge bei uns sind auch nicht leerer. Klar, wenn sich 6 Bahnlinien kreuzen, kann es schon mal vorkommen, dass man nicht weiß wie man laufen soll, aber wer denkt, dass die Züge voll sind, hat das 9 Euro Ticket nicht miterlebt. Wenn die Hälfte am Gleis stehen bleibt, dann ist es voll!Read more