Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 4

    June 24, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 29 °C

    Ich kränkel ein bisschen, deswegen hab ich meinen Plan ein bisschen entschlackt und besuche weiter Parks. Der Imperial Palace Garden beheimatet die Burg aus der Edozeit und befindet sich mitten im Herzen von Tokio. Eine extra abgesperrte Zone ist nur zu bestimmten Uhrzeiten und als Teil von Führungen zugänglich, zu denen man sich vorher anmelden musste (wusste ich nicht). So wie ich es verstanden hab, liegt das daran, dass der Kaiser in den Gebäuden dort heute noch wohnt. Als nächstes verschlägt es mich versehentlich in die nächste Shoppingmeile, die so voll ist, dass selbst die Schlange für das Sbahnticket 20 Mann lang ist. Also schleppe ich mich zur nächsten Ubahn, die wesentlich leerer ist und fahre zum nächsten Tempel. Die Besonderheit an diesem, sind die ganzen Fuchsstatuen. Mittlerweile finde ich Gefallen daran, mir irgendwelche Getränke aus den Automaten zu holen, die überall (sogar in Tempeln) rumstehen. Auch wenn ich nichts verstehe ist es am Ende eine Form von Tee meistens gekühlt und ohne Zucker. Überhaupt habe ich bisher noch keine Softdrinks in den Automaten gesehen, sondern nur alle möglichen Abwandlungen von Tee und Eiskaffee. Als Letztes fahre ich noch zum Pokemon Center Mega Tokyo, was allerdings sehr enttäuschend war. Alles was man dort zu sehen bekommt, kann man lockerflockig auch in anderen Läden sehen z.B. in Akihabara.Read more