Satellite
Show on map
  • Day 45

    Sakurajima

    August 2, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute dann die lange Fahrt nach Kagoshima. Um 10 Uhr morgens kam ich an, da ich noch nicht einchecken konnte habe ich meine Sachen im Spint am Ferry Terminal eingeschlossen und bin mit der Fähre rüber nach Sakurajima. Ehrlich gesagt dachte ich Sakurajima wäre nur der Vulkan aber auf der Insel leben auch Menschen. Sakurajima bricht ein paar Mal am Tag aus, allerdings meistens nur Asche und Rauch. Auf der Fähre noch fängt es an zu regnen und wird wolkig, später dann klart es aber doch auf. Im Nachhinein war das vielleicht ein Ausbruch früh am Morgen. Den Tag verbringe ich mit wandern und Busrundfahrt, zu den Observatories von denen man den Vulkan gut sehen kann. Auf weniger als 2km kann man sich allerdings nicht nähern wegen der Aktivität. Das Fußbad am Beginn des Wanderwegs ist leider heiß wegen der heißen Quellen, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dafür hab ich es und die Aussicht für mich allein. Sakurajima scheint übrigens auch der weltweit beste Ort um Rettich/ Radieschen anzupflanzen. Im Bild hier ist der Rekordhalter seit 2003 mit 31 kg.Read more