Fahrt nach Ayutthaya

October 3, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute sind wir nach Ayutthaya gefahren mit dem Zug. Für 15 Baht ein echtes Schnäppchen. Vor der Abfahrt war ich noch schnell am Klo und habe mir ein Essen to go für 30 Baht geleistet.
    Der Wagon war nicht sehr einladend aber was will man für 15 Baht schon verlangen?
    Das Essen hat geschmeckt. Die Fahrt verging recht schnell. In Ayutthaya angekommen sind wir gleich in unser Hotel. Krungsri River.
    Das Zimmer ist recht ordentlich. Maxi hat nur etwas Probleme mit dem niedrig montierten Duschkopf. Sauber wurde er trotzem;)

Wir haben im Anschluss einen kleinen Ausflug in die Innenstadt gemacht. Zu Fuss sind wir immer  gut unterwegs. Wir konnten schon einige Überbleibsel der alten Stadt sehen.
    Zufällig sind wir auf einen Markt getroffen. Haben uns dort etwas zum Essen gekauft (leckere Nudel Gerichte und Frühlingsrollen) und im Anschluss gab es ein Gebäck mit Kokosnusssouc, darauf folgte das heiß begehre Kokosnusseis.

Leider hatten wir die letzte Fähre über den Fluss verpasst. Die Tuk-Tuks nahmen uns auch nicht mehr mit, da die Strecke zu kurz sei. Also gingen wir zu Fuss über die große Brücke. Glücklicherweise ist nichts passiert.