4ter Tag Chiang Mai/ Doi Suthep

October 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Und wie wir gehupt haben!

Heute durfte ich etwas länger ausschlafen. Um neun gab es lecker Frühstück und um zehn wurde uns der Roller gebracht.
    Ja, ein Roller;) Maxi und ich haben uns dazu entschiedem den heutigen Ausflug wieder mit eigenen Reifen zu bewältigen nur mit bisschen mehr PS.

Den Helm aufgesetzt und los gehts! Zu anfangs war ich etwas skeptisch und ängstlich aber durch Maxi sein sicheren Fahtstil legte sich das bald und es machte nun richtig Spaß😃
    Unser Ziel: Doi Suthep Nationalpark
    Es ging bergauf. Auf der ersten Aussichtsplattform haben wir gleich mal halt gemacht und die Aussicht genossen.

Danach sind wir durchgefahren bis ins Hmong Village. Dort konnten wir schöne Gärten und einen klitze kleinen Wasserfall sehen. Um 14 Uhr haben wir uns wieder in einer Garküche niedergelassen und haben zu Mittag gegessen.

Und weiter bergauf, immernoch ohne genau zu wissen wo wir nun hin kommen und was uns dort erwartet. Ein paar anderen Touris waren auch unterwegs, also haben wir uns etwas mit der Meute treiben lassen. Unser Glück!

Eine brenzliche Situation gab es dann auf einem schmalen Waldweg. Maxi konnte den Roller nochmal abfangen, sonst wären wir im Matsch gelandet. Ich bin den weg dann lieber zu Fuß weiter gegangen.

Unser nächstes Etappenziel: erstmal keine Ahnung. Vor der Absperrung zu einem Waldweg (eig. Dschungelweg) sind ein paar andere Roller gestanden. Also muss es dort wohl was zu sehen geben. Wir nun zu Fuss weiter.
    5-10-20 Minunten... immer ohne genaues Ende zu kennen. Der Weg war mit Lauten eines Insektes begleitet. Etwas grusslig das Ganze.
    Endlich angekommen, es war der höchste Punkt des Berges. Und zudem in der Nähe eine Aussichtsplattform.
    Ein paar Fotos, Maxi hing sich noch ein eine Liane und weiter gehts!

Wohin? Ähm ja... zu den Wasserfällen. Allerdings waren diese nicht auf dem Weg. Und wir wollten unbedingt den Tempel Doi Suthep zum Sonnenuntergang sehen. Num fuhren wir dirkt dort hin. Ein tolles Erlebnis. Der Tempel hatte nach dem Sonnenuntergang nochmal einen anderen Flair. Der Blick auf die Stadt war auch beeindruckend.

Im Dunklen haben wir die Heimfahrt angetretten. Kurz im Hotel frisch gemacht und weiter auf den Warot Market. Eine ganze Straße mit viellen Seitengassen wird für diesen Markt gesperrt. Die Angebote sind super intetessant! Du bekommst hier alles und noch viel mehr. Viele Artikel sind handmade und aus Chiang Mai. Es Gemälde haben es mir am meisten angetan. Auf dem Markt gab es für uns noch ein Abendessen und nach 2 Stunden sind wir nun wieder im Hotel.