Satellite
Show on map
  • Day 77

    (K)ein Bett in der Gîte

    May 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

    Unterwegs treffe ich Edith und Ewald aus Bayern wieder, die wir gestern vor der Kathedrale in Conques schon kurz kennengelernt haben, weil der Niederländer Joop sie uns vorgestellt hat. Die beiden sind später auch mit uns in der Herberge und beim Abendessen ist es ausgesprochen lustig.
    Ich verbrauche heute dermaßen viele Taschentücher, dass ich in Decazeville erst einmal mit der kleinsten Großpackung aufstocke, die ich finden kann. Nachdem ich mir auch noch einen Nachschub an Loratadin aus der Apotheke geholt habe, kann es weitergehen.
    In Livinhac-le-Haut, wo Magdalena und ich heute übernachten, begegnet mir auch Tanguy wieder, der junge Franzose. Er hat in Conques in einer Art Kapelle beim Friedhof übernachtet - zumindest sah es auf dem Foto, das er uns gezeigt hat, danach aus. Auch heute hat er etwas Ähnliches vor - so kann es laufen, wenn man überhaupt nicht reserviert und daher kein Bett mehr in einer Gîte bekommt, aber Tanguy sieht das entspannt. Da es nachts trotz allem sehr kalt wird, bin ich jedenfalls froh über mein Bett in einer der Gîtes im Ort, auch wenn ich in letzter Zeit nicht sonderlich gut schlafe in den Schlafsälen.
    Read more