France
Noailhac

35. Wandertag

April 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 26 °C

Heute das nächste Zwischenziel erreicht. Conques ein französischer Wallfahrtsort. Wir haben uns Zeit genommen die Kirche zu besuchen, wir nahmen uns die Zeit am Mittagsgottesdienst teilzunehmen und den Kirchenschatz anzuschauen. Wir haben einen Kaffee getrunken und das mittelalterliche Städtchen genossen. Mit grossen Schritten gehen wir nun dem nächsten Ziel entgegen. Bereits bin ich mehr als einen Monat unterwegs. Wie doch die Zeit so schnell vergeht.Read more

(K)ein Bett in der Gîte

May 16, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Unterwegs treffe ich Edith und Ewald aus Bayern wieder, die wir gestern vor der Kathedrale in Conques schon kurz kennengelernt haben, weil der Niederländer Joop sie uns vorgestellt hat. Die beiden sind später auch mit uns in der Herberge und beim Abendessen ist es ausgesprochen lustig.
      Ich verbrauche heute dermaßen viele Taschentücher, dass ich in Decazeville erst einmal mit der kleinsten Großpackung aufstocke, die ich finden kann. Nachdem ich mir auch noch einen Nachschub an Loratadin aus der Apotheke geholt habe, kann es weitergehen.
      In Livinhac-le-Haut, wo Magdalena und ich heute übernachten, begegnet mir auch Tanguy wieder, der junge Franzose. Er hat in Conques in einer Art Kapelle beim Friedhof übernachtet - zumindest sah es auf dem Foto, das er uns gezeigt hat, danach aus. Auch heute hat er etwas Ähnliches vor - so kann es laufen, wenn man überhaupt nicht reserviert und daher kein Bett mehr in einer Gîte bekommt, aber Tanguy sieht das entspannt. Da es nachts trotz allem sehr kalt wird, bin ich jedenfalls froh über mein Bett in einer der Gîtes im Ort, auch wenn ich in letzter Zeit nicht sonderlich gut schlafe in den Schlafsälen.

Über den Wolken

October 31, 2017 in France ⋅ ☀️ 5 °C

Gleich zu Beginn das erste Ärgernis: Natürlich haben manche Passagiere nur bis Marrakesch gebucht und müssen nicht, wie wir, dumm nach Agadir weiterfliegen, um dort wieder zurück nach Marrakesch gekarrt zu werden. "Dort wird nur kurz gehalten und nicht ausgestiegen" my ass, liebes Condor. 😒
      Doch was soll ich sagen, meine Laune ist hervorragend. Der Flug ist nicht ausgebucht, der Sitz neben mir daher leer und kausal dazu die Beinfreiheit unschlagbar. Und als Sahne auf der Torte - mit Kirsche! - beschert uns dieser Flug eine traumhaft schöne Aussicht bei glitzernder Morgensonne. Schon allein für diesen Ausblick hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
      Sigi hat diesen Traum vom Fliegen übrigens knallhart verschlafen. Neues Nackenkissen und müde und so. Vor allem neues Nackenkissen. Bei diesen Schlafhilfen gilt ganz klar die Regel: Je dümmer es aussieht, desto gemütlicher.

Noailhac