Satellite
Show on map
  • Day 81

    Cahors, die Stadt mit der Brücke

    May 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

    Angekommen in Cahors werden wir auf der anderen Seite der Brücke von einem kleinen Pilgerempfang willkommen geheißen. In dem kleinen Häuschen sitzen ein Mann und eine Frau, die jedem Neuankömmling erst einmal etwas zu trinken und einen Stempel anbieten, bevor sie fragen, ob man schon eine Unterkunft hat und einem gleich noch den Weg dorthin auf einer Karte einzeichnen.

    Danach gehen Magdalena und ich zu "Caminoloc", einem Geschäft mit Pilgerbedarf, das praktisch auf dem Weg liegt. Hier besorge ich mir zwei dringend benötigte neue Paar Socken, da sich meine bisherigen beiden Paare bereits an einer Stelle aufzulösen beginnen. Das ist okay, sie waren schon vor diesem Weg nicht mehr ganz neu und haben damit zusammen etwa 3000km hinter sich! Allerdings hat mir ihr plötzliches Ableben leider meine erste Blase seit Woche 1 beschert. Das ist bedauerlich, aber immerhin kamen meine weitgereisten Blasenpflaster doch noch zum Einsatz.

    Nachdem wir die Innenstadt mit Kathedrale kurz besichtigt haben, gehen wir noch einkaufen und machen uns dann auf den Weg zur Jugendherberge, wo wir unser selbstgekochtes Abendessen auf der Dachterrasse einnehmen, mit Blick auf das Wahrzeichen von Cahors. 🌉
    Read more