Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 95

    "Life begins where fears end"

    3 juni 2023, Frankrijk ⋅ ⛅ 14 °C

    Nachdem es gestern Abend wieder einmal ein heftiges Gewitter gegeben hat, ist heute Früh wieder alles vorbei. Das wiederholt sich momentan fast täglich und so ist uns immer ein trockener, sonniger Gehtag vergönnt, während es nachts glücklicherweise durch den vielen Regen etwas abkühlt.
    Heute Morgen begleitet mich eine durch den Nebel besonders mystische Stimmung. Ich komme an einem Rastplatz für Pilger vorbei, der voller weiser und teils lustiger Sprüche ist. Einer gefällt mir besonders: "Life begins, where fears end." Glücklicherweise habe ich das wohl schon recht früh erkannt, denn hätte ich mich von meinen Ängsten leiten lassen, wäre ich wohl nie auf den Camino gegangen, weder auf meinen allerersten, damals 2015 mit Mama, noch auf irgendeinen danach. Und schon gar nicht wäre ich von daheim losgezogen.
    Aber der Spruch macht mir erst richtig bewusst, wie sehr alle meine Abenteuer mein Leben beeinflusst haben. Und es immer noch tun. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass ich ein anderer Mensch geworden wäre, hätte ich mit 18 Jahren nicht meine Liebe zum Weitwandern entdeckt. Und heute gibt mir jeder Tag, den ich auf dem Camino verbringe, mehr, als ich in Worte fassen kann.
    Meer informatie