Satellite
Show on map
  • Day 103

    Meetup in Deba

    June 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Tag beginnt mit Regen, der aber glücklicherweise bald aufhört. Abgesehen von ein paar schönen Blicken auf die Berge und die Küste ist die heutige Etappe wenig ereignisreich. Richtig herausfordernd ist der Abstieg am Ende in den Ort Deba hinunter: die nasse Straße ist so steil, dass ich ein paar Mal fast ausrutsche!

    In Deba treffe ich Sarah wieder, die aufgrund ihrer Blasen heute mit dem Zug gefahren ist. Leider ist es ihr deshalb nicht erlaubt, in der Pilgerherberge zu übernachten und sie beschließt, noch ein Etappenziel weiter zu fahren, nach Markina, wo sie morgen Pause machen will, um ihre Füße zu schonen.
    Dafür teile ich mir heute die Herberge heute gleich mit mehreren bekannten Gesichtern: z.B. Christoph, David und Ben, außerdem tauchen Liliana und Maru aus dem Nichts wieder auf. Obwohl wir uns nur knapp zwei Tage nicht gesehen haben und viel kürzer kennen, fühlt es sich an, als würde ich alte Freunde nach langer Zeit wiedersehen.
    Read more