Satellite
Show on map
  • Day 130

    Der Weg ins Inland

    July 8, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute ist es also soweit: wir verlassen die Nordküste und machen uns auf den Weg ins Inland Galiciens. Nachdem ich Ribadeo verlassen habe und den ersten Hügel erklimme, bietet sich mir nochmal ein schöner Blick auf das Meer und die Ría, bevor mich das Land endgültig einschließt.
    Außerdem findet man hier, in Galicien, an praktisch jeder Ecke einen Kilometerstein. Das bedeutet, dass ich ständig genau weiß, wie weit es noch bis Santiago ist. Viel genauer, als mir lieb ist.

    Ich verbringe den Vormittag alleine, aber später treffe ich Sarah, Till, Nathalie, Eva und Amy, die bereits einen Kaffee hinter sich haben. Als ich ankomme, bestellt Till gerade eine Runde Bier. Auch Addie stößt hinzu.
    Bei der zweiten Pause - Till und Sarah bringen es mittlerweile auf einen vollen Liter Bier pro Kopf, wie es sich für das deutsche Klischee gehört - holt uns auch Alyssa ein. Ihr Vater, David, der sie die letzte Woche begleitet hat, ist heute von Ribadeo aus wieder Richtung USA abgereist. Lustigerweise ist durch einen Zufall Tills Vater zeitgleich angereist und die beiden waren nicht nur zufällig im selben Flugzeug (einer hin, der andere zurück) sondern teilen sich auch noch dasselbe Taxi (einer hin, der andere zurück). Wir nennen die ganze Aktion "Dad Swap".

    Abends sind wir in Vilanova de Lourenzá in einer privaten Herberge, nur Maru, Nathalie und Eva hat es in andere Herbergen verschlagen.
    Read more