Satellite
Show on map
  • Day 134

    Sobrado dos Monxes

    July 12, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    In Sobrado dos Monxes schlafen wir in der großen Herberge des Klosters, wo auch Maru schon eingecheckt hat. Die Herberge wurde vor ein paar Jahren frisch renoviert, was mich besonders freut, denn bei meinem letzten Aufenthalt waren die Schlafsäle noch dunkle, stickige Kellerlöcher. Jetzt sind sie modern eingerichtet und gut belüftet.
    Als ich später mit Addie und Amy beim Einkaufen bin, sehen wir plötzlich Sam die Straße hinunterkommen. Das haben wir absolut nicht erwartet, da er gestern in Baamonde geblieben ist und es selbst auf der kürzeren Variante 32km von da nach Sobrado sind. Sam ist nicht grade dafür bekannt, dass er gerne lange Etappen geht. Vielleicht haben wir ihm doch gefehlt?
    Auch Till und sein Vater Martin, die ebenfalls direkt aus Baamonde kommen, haben sich angekündigt.
    Alyssa und Sarah übernehmen das Kochen und wir freuen uns alle sehr über das gute Essen. Anschließend sitze ich noch mit Addie, Sam, Maru und einer tschechischen Pilgerin, die scheinbar alle außer mir kennen, im Garten bei ein paar Bier beisammen.
    Read more