Satellite
Show on map
  • Day 135

    Arzúa - wo die Wege sich vereinen

    July 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    In Sobrado dos Monxes beginnt unsere letzte Etappe auf dem Camino del Norte. Über Straßen und durch Wälder machen wir uns auf den Weg nach Arzúa, wo wir auf den beliebten Camino Francés stoßen werden.

    Ich stoße in einem Café auf einige meiner Freunde, wo wir beschließen, lieber für uns alle eine Herberge für heute Abend zu reservieren. Das klappt mit meinem Spanisch ganz gut.
    Anschließend gehe ich ein Stück mit Sam und Maru. Wir sammeln Addie ein und finden uns zu viert schon bald bei der nächsten Pause wieder. Sam hängt zwischen zwei Bäumen vor einer Kirche seine Hängematte auf und Addie und Maru testen sie abwechselnd.

    Anschließend gehe ich den Rest des Weges bis Arzúa mit Maru. Wir reden über das Gefühl, nicht in ein "normales Leben" zu passen. Dieses Gespräch setzen wir später bei Bier und Pizza mit Addie und Sam fort, die uns vor einer Bar in Arzúa aufspüren.
    Wir haben den Camino Francés erreicht. Jetzt fehlt nicht mehr viel. Nur noch etwa 40km bis Santiago.

    Abends gehen wir Sangría trinken und spielen anschließend Karten in der Herberge. Alyssa bringt uns ein neues, lustiges Spiel namens Mao bei.
    Keiner von uns freut sich auf morgen: am Camino Francés wird von Ruhe wohl nichts mehr zu spüren sein.
    Read more