Satellite
Show on map
  • Day 147

    Ein letztes Abenteuer

    July 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Nathalie, Sam und ich schlafen uns in unserem schönen Dreierzimmer in Tanyas Herberge erst einmal aus. Während wir packen sickert langsam bei mir durch, dass das das Ende ist. Von hier aus geht es für mich nicht mehr weiter. Nur noch zurück.
    Trotzdem, noch denke ich lange nicht an das Ende meiner Reise. Denn mir bleibt noch ein letztes Abenteuer! Sam hat vor Wochen spontan vorgeschlagen, dass wir gemeinsam nach Österreich hitchhiken könnten. Er reist ständig per Anhalter durch die Weltgeschichte und da ich mich das alleine nie trauen würde, hat er kurzerhand beschlossen, mich "mitzunehmen".

    Aus Oia rauszukommen ist zuerst einmal gar nicht so einfach. Aber nach über einer Stunde bleibt ein peruanischer Sportfischer und Schiffbauer namens Luis stehen, der uns nach Vigo bringt. Von dort bekommen wir eine Mitfahrgelegenheit nach Padrón und von da nimmt uns eine liebe, junge Spanierin namens Irene das kurze Stück bis Santiago mit.
    Dort verbringen wir erstmal eine Weile an einem Kreisverkehr vor der Autobahn, bis sich ein freundlicher Spanier unserer erbarmt und uns nach A Coruña bringen, wo wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.
    Read more