Satellite
Show on map
  • Day 60

    Tongario crossing

    December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute morgen um 6 Ortszeit ertönte mein Handywecker und voller Elan bin ich aufgestanden, da ich mich schon seit mehreren Tagen auf dieses Crossing gefreut hatte. Als ich dann aber den bewölkten Himmel sah und merkte, dass es ziemlich kalt ist, war die Stimmung wieder im Keller. Nach einem kleinen Frühstück hab ich dann trotzdem meinen Rucksack gepackt und wir haben uns auf den Weg gemacht. Auf dem Carpark angekommen sah es aber schon viel besser aus und wir liefen los. Ca. 20 km hatte wir vor uns. Die Landschaft war einfach mega. Eine Vulkanlandschaft eben, das klingt vielleicht langweilig und eintönig aber genau das Gegenteil war der Fall. Am Anfang war es noch recht flach aber nach den Soda springs wurde es dann doch recht schnell steil. Dazu kam noch, dass es sehr windig wurde und auf dem Weg zum Gipfel auch kalt, dort lag auch noch ein wenig Schnee. Kurz vor dem Gipfel haben wir dann ein schönes Picknick gemacht und den Rest bis zu den wunderschönen Seen gewandert. Den Ausblick von dort oben haben wir dann einfach nur genossen! Das war der Geilste den ich auf dieser Reise bis jetzt hatte. Ab dann ging es eigentlich nur noch bergab, was sich auch nochmal ordentlich gezogen hat. Eine wahnsinnig schöne Wanderungen die ich immer wieder machen würde. Ich denke die Bilder sagen den Rest! Die Auswahl der 6 Bilder aus über 300 fiel mir echt schwer.Read more