Kulturprogramm Bangkok

March 23, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Gestern stand dann das letzte mal für unseren Aufenthalt hier in Thailand Kultur auf dem Plan. Zuerst sind wir eine Weile durch Bangkok gelaufen, um an den Fluss zu gelangen und von dort aus haben wir dann das recht preiswerte Verkehrsmittel Boot genommen. Das hat uns dann bis zum Wat Arun gebracht. Dieser wurde leider renoviert und war in meinen Augen kaum sehenswert doch die Anlagen um dem Tempel an sich waren dafür umso schöner und kostenlos. Anschließend sind wir auf die andere Seite des Flusses übergesetzt und haben dort in einer anderen Tempelanlage einen 3 stündigen Meditationskurs mit einem Mönch besucht, was wirklich eine komplett neue Erfahrung war! Dann ging es für uns nach Chinatown. Dort wirkte es ein wenig wie in einer anderen Welt, wir waren aber doch schon recht fertig vom Tag und sind dort nur kurz durchgelaufen. Schließlich ging es dann erst zu unserem Lieblings Streetfoodstand zum essen und anschließend zurück ins Hostel. Ein wirklich langer Tag, an dem wir aber auch einiges gesehen haben.Read more