Neuseeland

October 2016 - March 2017
A 172-day adventure by Kiwitraveler Read more

Geburtstag des Arbeitskollegen

October 31, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Ja heute sind wir dann auf den Geburtstag eines Arbeitskollegen gegangen. Wie bei allen anderen Kollegen handelt es sich auch bei dem Geburtstagskind um einen Inder. Wir waren dort nicht mal 10 Leute, aber das hat die Stimmung keines Wegs gelindert 😂🎉. Als erstes etwas unterhalten, dann kam der Wodka und das Essen ins Spiel. Anschließend wurde über Religion, Gebräuche und andere Unterschied gesprochen. Der Abend erreichte aber erst dann seinen Höhepunkt, als wir uns auf indische Musik tanzten und uns natürlich auch die üblichen "Dancemoves" dazu aneigneten.Read more

Mount Manganui

November 2, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ist die Arbeit wegen Regen ausgefallen, das fanden wir ganz praktisch, denn bei uns in Tauranga war das Wetter einwandfrei. Deshalb sind wir zu 6t (2 nette Mädels aus unserem Hostel und ihre Freundin, Falk, der uns mal wieder besucht hat und wir beiden) zum Meer gefahren. Von dort aus haben wir dann den Berg bestiegen, was sich sowas von rentiert hat für diese schönen Eindrücke. Unten wieder angekommen haben wir uns an dem Surferbeach gelegt die Surfer beobachten und uns dann auch selbst in die Wellen geschmissen, leider noch ohne Brett. War trotzdem mega schön! Bis auf den sehr starken Wind am Meer ein perfekter Tag, der abends noch mit einer Runde Billard, Rundlauf und einem Strandspaziergang gekrönt wurde.Read more

Arbeit

November 9, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Ja die letzten 4 Tage war nichts mit Arbeit wegen schlechtem Wetter, Feiertagen und generell zu wenig Arbeit, die zu machen war. Naja aber dafür heute dann auf einer sehr coolen Plantage, auf der wir auch für die nächsten Tage Arbeit haben. Die Frau des Besitzers hat uns zur Mittagspause auch eine kühle Dose Cola ausgegeben. Aber auch die Kiwis hier sind schon etwas weiter, weshalb unsere Arbeit sich auch von der bisherigen unterscheidet. Es sind nun Schnüren gespannt an die wir die äußersten Zweige/Reben wickeln müssen. Das ist zum Glück nicht ganz so monoton wie die vorherige Arbeit und erfordert auch ein bisschen Fingerspitzengefühl. Denn sonst könnte es passieren, dass die Zweige brechen ... was nicht sehr gut ist. Oder um es in den Worten des lustigen und wirklich netten Besitzeres der Farm zu formulieren: "I'll kill you if you break the branch!"Read more

Omanawa falls

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Also ich hab mir heute einen freien Tag gegönnt um frühs mit meiner Fam zu Skypen, was echt mal wieder toll war, vorallem die ganzen vertrauten Gesichter zu sehen. Gegen Nachmittag sind wir (Marvin, Jonathan, Lea, Vanessa, Irina und ich) dann auf die Idee gekommen noch was aus dem angefangenen Tag zu machen. Diese Idee war eine unserer besten bis jetzt.

Der Ausflug war mal so extrem schön, Wahnsinn! Aber eins nach dem anderen:
    Eigentlich war dieser Track gesperrt, was uns nicht gestört hat, weil auch sehr viele andere Autos dort standen. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht, der selbst für mich als sportbegeisterten Menschen eine echte Herausforderung war. Es ging fast senkrecht nach oben, sowie nach unten. Bäume lagen im Weg, es war rutschig und überall lagen Wurzeln offen. Wir haben es dann aber geschafft und es hat sich so unglaublich rentiert, denn dieser Ort ist so ruhig, abgelegen und außerirdisch schön!
    Wir sind dann in das glasklare Wasser gesprungen und haben uns frei gefühlt und es einfach genossen.
    Beflügelt von dem erfrischenden Bad, wegen der langsam einbrechenden Dämmerung und weil ein sehr unfreundlicher, komischer Mann uns aufgefordert hat sofort zu verschwinden, haben wir uns dann auf dem Rückweg gemacht. Der war noch anstrengender als der Hinweg, da dieser Mann scheinbar über die bereits existierende Absprung nochmal Stacheldraht und spitzes Blech geschraubt hat und den Weg so unpassierbar gemacht hat. Wir haben uns dann einfach einen neuen gesucht - eine 5 Meter hohe, senkrechte Wand runter. Aber ehrlich es hat sich alles so gelohnt für diese verdammt geile Natur und das erfrischende Bad 😍!

Der Heimweg wurde uns dann von Marv versüßt, als er seine Gitarre auspackte und ein Lied nach dem anderen spielte und dazu gesungen hat, während der Fahrt wohl gemerkt. Hut ab, der Mann hat echt ne Bombenstimme 👌.

Tauranga review

November 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute dann hieß es Abschied nehemen und auschecken. Zum Abschluss sind wir mit unserer "Tauranga Crew" nochmal an einen sehr geilen Strand gefahren an dem wir dann einfach mal entspannt haben. Einen Tag zuvor hatten wir uns von unserem Supervisor Raj verabschiedet, der uns mit seiner sehr entspannten Art auch ans Herz gewachsen ist. Rückblickend war es ein ziemlich geiler Monat in dem wir hauptsächlich gearbeitet haben, aber uns neben der Arbeit auch sehr entspannte Moment oder Tage gegönnt haben.

Heut nach dem Strand kamen dann Luki und Elle und haben uns empfangen. Absofort bereisen wir mit den beiden den Rest der Nordinsel was heißt, dass wir wieder mehr sehen und ihr mehr zu lesen habt. Ich freu mich schon auf den nächsten Monat voller Abenteuer, wobei dieser wirklich schon sehr cool war.

Okere falls

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Keine 200 Meter von dem Wasserfall entfernt werden wir heute die 2te Nacht in Folge verbringen. Es ist hier echt cool weil das Wetter lamgsam sehr sommerlich wird und man zur Abkühlung einfach in den Flusslauf springen kann. Der Fluss wird auch als Rafting-Strecke genutzt und von vielen Einheimischen zum Baden. Letzte Nacht hab ich hier wohl den schönsten Nachthimmel in meinem Leben beobachten können, zumindest was den Himmel und die Sterne angeht. Auch haben wir eine kleine Nachtwanderung gemacht und die Glühwürmchen beobachtet, die übrigens nur glühen um die Fliegen in ihre Glibberfäden zu locken und sie anschließend zu essen. Hier haben wir auch wieder ein paar Deutsche getroffen mit denen wir Fußball und Volleyball gespielt haben. Morgen geht es dann weiter in das nahgelegene Rotorua in dem die Natur ein ganz anderes Gesicht haben soll.Read more

Rotorua das Arschloch Neuseelands

November 24, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Ja ihr habt richtig gelesen! Dieser sehr böse Spitzname beschreibt den Gestank der dir hier wirklich überall entgegen kommt aber vorzüglich. Doch mal von dem Geruch abgesehen ist es hier ein wunderschöner Ort. Zuerst haben wir uns den Redwood forest angeschaut, der wirklich beeindruckend schön war. Anschließend sind wir in ein Weihnachtshütte die in uns etwas Melancholie auslöste, schön war es trotzdem. Danach ging es in einen thermal sehr aktiven Park. Dort konnte man dann heiße Schwefel und Schlamm Becken ansehen und riechen. Alles in allem ein ereignisreicher Tag 😊.Read more

Hot'n'Cold

November 25, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Weil wir gestern gar nicht alles hier in Rotorua erleben konnten, haben wir heute gleich noch einen Tag hier verbracht. Heute haben wir uns dann gegönnt. Zuerst sind wir zu einem heißen Bachlauf gefahren und haben uns dort rein gesetzt und einfach entspannt anschließend haben wir das ganze noch einmal getopt in dem wir eine Stelle aufgesucht haben bei der ein solcher heißer Fluss mit einem Normal zusammen geflossen ist und wir uns aussuchen konnten wie warm wir baden wollten. Gekrönt wurde es dann durch den Regen der als Erfrischung von oben diente. Danach machten wir uns auf den Weg nach Taupo.Read more

Tongario crossing

December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute morgen um 6 Ortszeit ertönte mein Handywecker und voller Elan bin ich aufgestanden, da ich mich schon seit mehreren Tagen auf dieses Crossing gefreut hatte. Als ich dann aber den bewölkten Himmel sah und merkte, dass es ziemlich kalt ist, war die Stimmung wieder im Keller. Nach einem kleinen Frühstück hab ich dann trotzdem meinen Rucksack gepackt und wir haben uns auf den Weg gemacht. Auf dem Carpark angekommen sah es aber schon viel besser aus und wir liefen los. Ca. 20 km hatte wir vor uns. Die Landschaft war einfach mega. Eine Vulkanlandschaft eben, das klingt vielleicht langweilig und eintönig aber genau das Gegenteil war der Fall. Am Anfang war es noch recht flach aber nach den Soda springs wurde es dann doch recht schnell steil. Dazu kam noch, dass es sehr windig wurde und auf dem Weg zum Gipfel auch kalt, dort lag auch noch ein wenig Schnee. Kurz vor dem Gipfel haben wir dann ein schönes Picknick gemacht und den Rest bis zu den wunderschönen Seen gewandert. Den Ausblick von dort oben haben wir dann einfach nur genossen! Das war der Geilste den ich auf dieser Reise bis jetzt hatte. Ab dann ging es eigentlich nur noch bergab, was sich auch nochmal ordentlich gezogen hat. Eine wahnsinnig schöne Wanderungen die ich immer wieder machen würde. Ich denke die Bilder sagen den Rest! Die Auswahl der 6 Bilder aus über 300 fiel mir echt schwer.Read more

Ruapuke Roadside

December 7, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

Ruapuke Roadside so heißt das schöne Fleckchen Erde an dem wir uns momentan befinden. Es ist ein Parkplatz ca. 20 Kilometer von der Surferhochburg Raglan entfernt, der in mitten von schönen grünen Bergen liegt. Geht man aber 5 Minuten zu Fuß ist man in einer ganz anderen Gegend. Zuerst überquert man einen Süßwasser-Fluss der annehmener Weiße nur bis zu den Knien geht. Dann geht es über schwarzen Sand weiter zum Meer. Ja und wir Surfen hier so ziemlich den ganzen Tag, wenn wir eben können, denn es ist echt unglaublich anstrengend. Die Wellen sind echt stark und brechen recht früh, weshalb es echt schwer ist weiter raus zu kommen, um eine gute Welle zu bekommen. Hat man aber mal eine solche Welle geritten, entlohnt dieses Gefühl für die Anstrengungen des ganzen Tages. Echt schön seinen Körper mal wieder arbeiten zu sehen und das an einem so geilen Ort.Read more