Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ausflug zu den Ruinen von Tulum

    May 14, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

    Ausflug zu den Tulum Ruinen mit dem Fahrrad. Bei den Ruinen hatte es einige Varane und es war sehr sehr heiss. So heiss, dass ich mir direkt einen Sonnenbrand eingefangen habe.
    Nach dem Strand bin ich mit dem Fahrrad weiter zum Playa Santa Fe gefahren und habe mir dort frische Früchte gegönnt. Am Strand gibt es einige Strandverkäufer, die neben frischen Früchten, auch Schmuck, Getränke, Chips, etc, verkaufen.

    Auf dem Rückweg bin ich an der Zona Hoteleria vorbei gefahren. Dort befinden sich alle teuren Hotels, die für einen Besuch ihres Strandbereich jeweils eine Mindestkonsumation von bis zu 150$ pro Person verlangen. Ich habe mich demzufolge eher an den öffentlichen Stränden in der archäologische Zone gesonnt.

    Auf dem Rückweg bin ich mit dem Fahrrad auf der asphaltierten Schnellstrasse gefahren, was sehr unangenehm war bei einer Temperatur von 35 Grad an der prallen Sonne. Ich habe erst später herausgefunden, dass es eine Strasse mit einem schönen Fahrradweg gibt.
    Read more