Pollenca

May 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mal wieder ein sonniger Vormittag, was dazu geführt hat, das sich erstmal alle am Pool versammelten und alle 4 Liegen besetzt waren ;-)

Nachmittags hat es sich dann wieder bewölkt, was wir für einen Ausflug nach Pollença genutzt haben. Wir sind dort natürlich die 365 Stufen hoch zur Spitze des Kalvarienberges gegangen. Oben befindet sich eine kleine, eine sehr kleine barocke Wallfahrtskapelle („Ende des 18. Jahrhunderts gebaut“). Wurde besichtigt, ebenso wie der Ausblick auf die Bucht von Alcúdia und auf das Tramuntana-Gebirge genossen.

Die Altstadt von Pollença Altstadt hat viele enge, verwinkelten Gassen. Aber das Angebot in den Läden ähnelt sich dann doch.

Weshalb noch Zeit blieb für einen Abstecher nach Port de Pollença, der Hafen der Stadt. ca. 6 Kilometer von der Altstadt entfernt. An der Uferpromenade gebummelt, ein (teures) Eis entlang dem sehr langen, aber schmalen Strand.

Auf dem Rückweg dann noch Einkaufen für leckeren Grillabend. Davor gab‘s aber noch Sonne zu genießen!