Hawaii - Big Island

September 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Auf Big Island gelandet, schnappten wir uns ein Mietauto und machten uns auf den Weg zum Airbnb in Kona, in welchem wir 4 Nächte blieben. Es war ein super gemütliches Studio und wir haben uns bei David als Gastgeber gleich sehr wohl gefühlt. In Kona und Umgebung gingen wir viel Schnorcheln, assen feine Ahi Poke Bowls, sahen Schildkröten am Beach bei ihrer Mittagsruhe, sahen uns Krater im Volcano National Park an, waren an super schönen Stränden/Orten (Pololu Valley Lookout, Kua Bay, Magic Sand Beach, Two Step Beach, Pu‘huonua O Hunaunau) etc. Ein grosses Highlight allerdings war das „Night Manta Ray Snorkeling“. Die Mantas kamen hautnah zu dir und verschlangen friedlich ihr Abendessen: Plankton. 🥰

Die zwei letzten Nächte verbrachten wir in Hilo, wo wir hauptsächlich den Akaka Wasserfall und den unvergesslichen Sonnenuntergang auf 4207 m Höhe auf dem Gipfel des Mauna Kea’s ansahen. 😍 Dazwischen hatten wir noch ein kurzes Treffen mit der 911 und Feuerwehr, da unser Mietauto innwändig aufgrund eines defekten Kabels zu brennen begann. 🙈 Glücklicherweise bemerkten wir es
    1. mit vollem Magen (mmh feine Banana Pancakes) 🤤
    2. zeitnah
    3. nicht an einem abgelegenen Ort ohne Empfang.😅
    Die Feuerwehr konnte es löschen und nach ein Paar Stunden Warte- und Handlingszeit hatten wir ein neues Mietauto.
    Nun geht die Reise weiter nach Kauai. ✈️