Uydu
Haritada göster
  • Gün 43

Mexico - Palenque

24 Ekim 2023, Meksika ⋅ ⛅ 31 °C

Wir verbrachten insegsamt 4 Nächte in Palenque. Unser Hotel befand sich dieses Mal etwas ausserhalb, so hatten wir einwenig Jungle Feeling und konnten diverse Tiere (mexikanische Aguti, Vögel, Schmetterlinge, Tausenfüssler & viele Spinnen 😜) in und rund um unserem Hotel entdecken.
    Am ersten Tag machten wir uns auf den Weg zu den Ruinen. Für den ersten Teil nahmen wir einen Guide (Edgar), der uns die Ruinen im Jungle sehr abenteuerlich zeigen konnte. Wir liefen durch Flüsse, Höhlen, assen Baumrinde, welche eine antiseptische Wirkung haben und Sämi versuchte Termiten, die etwas pfeffrig schmecken. 🐜
    Den restlichen Teil der Ruinen haben wir uns alleine angsehen und waren mega überrascht wie gut erhalten die sind.
    Am nächsten Tag versuchten wir die öffentlichen Mittel also die sogenannten Colectivos.
    Wir wollten damit zu den Wasserfällen Roberto Barrios. Nach langem Suchen der Haltestelle, Warten bis der Bus voll war und holprigem Weg über die Route 199 sind wir nach ca. 2.5 Stunden endlich bei den Wasserfällen angekommen. 😅 Die Fahrt hat sich definitiv gelohnt und wir konnten uns in den Cascada erfrischen. 😃
    Am nächsten Tag entschieden wir uns jedoch für ein Taxi um möglichst früh beim Wasserfall Misol-Ha anzukommen. Auch das hat sich definitiv gelohnt. Wir waren beinahe alleine vor Ort bei dem riesigen Wasserfall und konnten auch eine versteckte Höhle mit einem innenliegenden Wasserfall entdecken! 😍
    Nun verlassen wir den Staat Chiapas und gehen weiter nach Yucatan. Erster Halt in Mérida! 🤩
    Okumaya devam et