Hintertux

September 23, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Heute gab es, glaube ich, gleich das Highlight des Zillertales. Da bestes Wetter angesagt war, sind wir mal eben mit dem Bus bis Hintertux gefahren und dann weiter mit der Bergbahn bis zur Sommerbergland. Dort gab es einen schönen Blick auf den Hintertuxer Gletscher. Das einzige Sommerskigebiet in Österreich, welch ein Frevel. Wir sind dann, bei bester Aussicht, noch ein Stück höher gewandert. Danach ging es zum Obertuxer Joch, inklusive Baude. Auf Grund der vielen Wespen sind wir aber nicht eingekehrt. Der Abstieg ging dann durch das Weitental. Es gab noch schöne Ausblicke auf die verschneiten Gipfel und ging durch ein schönes Wiesental nach unten. Dann mussten wir für den weiteren Abstieg eine Art Pass queren. Danach ging es relativ steil in Serpentinen bergab. Gleichzeitig gab es schöne Aussichten auf einen Wasserfall. Der weitere Abstieg über die Bicheralm, ohne Zwischenstopp war relativ einfach. Zwischen 4 und 5 ging es dann von Hintertux in einem überfüllten Bus zurück nach Mayrhofen und von da mit der Bahn zurück nach Ried zum Hotel, wo ein gutes Abendessen auf uns wartete.Read more