Spieljoch nach Hochfügen

September 25, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Heute haben wir uns entschlossen nicht den Berg hinaufzulaufen, sondern mit der Bergbahn zu fahren. An der Talstation war noch ein Sportgeschäft, wo wir vorher noch fleißig eingekauft haben.
    Nach dem das Portomonaise leer und der Rucksack voll waren, ging es mit der Bahn nach oben.
    Dort war erst einmal jede Menge los. Aber nach ca. 1km Weg, wurde es schon merklich weniger. Auf dem Weg nach unten kam uns eine ziemlich große Gruppe entgegen. Wie sich herausstellte, waren es alles bessersituierte, die eine Wanderung mit der Weinkönigin machte. Die meisten sahen ziemlich geschafft aus und waren ziemlich durchgeschwitzt. Viele hatten auch die Nase voll vom"Berg".
    Da wir am Anfang unserer Tour waren, konnten wir nur darüber lächeln. Auf dem ersten Teil des Weges hatten wir sehr schön Ausblicke, teilweise bis zum Wilden Kaiser. Nach ca 4 km gemäßigtem Abstieg, kamen wir zur Gartalm, wo es was zu trinken gab. Ab da ging es größtenteils oberhalb der Baumgrenze immer weiter in den Finsinggrund hinein. Am Loadsattel gab es dann noch einen schönen Blick ins Nachbartal.
    Ab hier ging es, an mehreren Almen vorbei, stetig bergab bis nach Hochfügen. Bereits vom Berg aus sahen wir den Bus an der Haltestelle stehen. Wir haben beide nicht gedacht, das wir diesen noch erreichen. Glücklicherweise wartete der Bus auf uns und ersparte uns damit 2 Stunden Wartezeit im einsamen Hochfügen.
    Im Gegensatz zu der Gruppe am Anfang der Wanderung waren wir beide aber noch gut drauf und freuen uns auf die morgige Wanderung.