Satellite
Show on map
  • Day 9

    Schwürbitz - Forchheim: Warmduscher

    November 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Nach kurzer Überzeugung, dass ich nicht nur von den Kamellen geträumt habe, geht es weiter den Main entlang nach Bamberg. Ich finde den vor lauter Radwegen nicht und freue mich über eine gut ausgestattete Selbsthilfewerkstatt auf der Route. Auch wenn ich nichts brauche, nehme ich etwas Luft mit. In Bamberg angenommen knipse ich viele Fotos von der schicken Stadt und probiere traditionell fränkische Haxe und Rauchbier. Ausschlaggebend für die Restaurantwahl war übrigens eine Außensteckdose.
    Anschließend folge ich dem Main-Donau-Kanal und nach ein paar Kilometern gesellt sich ein mit Wasserkanistern bepacktes Lastenrad. Fabien aus Frankreich, der gerade ein bisschen trainiert, mit seinem früher Boot Mal nach Südamerika gesegelt ist, jenes dort verkauft hat, dann mit dem Rad in den Anden unterwegs war und nun in Bamberg lebt und ein Fahrradgeschäft eröffnen möchte. Wild oder vielleicht habe ich auch nicht alles verstanden.

    Ich radel heute bis in die Dunkelheit hinein, weil es zuletzt noch so gut rollte. Vor einem Campingplatz will ich schließlich gerade die dort hinterlegte Nummer wählen, als ich wider Erwarten doch noch eine positive Warmshowers Nachricht erhalte. Ich schwinge mich wieder aufs Rad (wobei von Schwingen keine Rede sein kann, da mir mein linkes Knie wieder ordentlich Probleme macht) und fahre noch ein paar Kilometer weiter zu Anne und Stefan nach Forchheim. Meine erste Warmshowers-Übernachtung beginnt mit Pizza, gefolgt von Reiseberichten aus Asien und endet mit einer warmen Dusche. Gute Nacht:)
    Read more