Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ulm - ?: Doppelt fahren hält besser

    November 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

    Heute bin ich direkt zwei Strecken doppelt gefahren, weils so viel Spaß macht! Von Ulm folgte ich der Donau, bis ich an einem Infoschild am Rande des Radweges etwas über den Iller las. Iller? Sollte das hier nicht die Donau sein? OpenStreetMaps belehrte mich, dass ich die Flussgabelung vollkommen verpasst hatte, da ich auf der Südseite der Donau gefahren war.

    Die zweite Strecke fuhr ich nach der Mittagspause (die war übrigens echt frisch - zu lange stehen bleiben ist bei dem Wetter keine gute Idee) doppelt. Der offizielle Donauradweg ist nämlich noch etwas überschwemmt von den letzten Wochen und da es sowieso schon kalt war, wäre durchs Wasser schieben sicherlich keine gute Idee gewesen (auch wenn ich kurz drüber nachgedacht habe;). Also ging es wieder ein paar Kilometer zurück und über ein paar Nebenstraßen weiter. Dort traf ich dann einen Schwaben auf dem Mountainbike, der mich an weiteren überschwemmten Bereichen und Baustellen vorbei lotste. Ein Jammer nur, dass ich von dem, was er erzählte (das war ganz schön viel), aufgrund des Dialektes keine 50 % verstanden habe.
    Read more