Satellite
Show on map
  • Day 20

    ? -Donaueschingen: Bekannte Wege

    November 23, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

    Im Schlafsack war es schön warm, doch fürs Zelt könnte ich heute Morgen schon einen Eiskratzer gebrauchen. Trotz Beeilung beim Abbauen und Sonnenschein draußen muss ich mich erstmal warm fahren. Langsam werden erst die Hände und nach einem Cappuccino im Café auch die Füße warm. Und dann scheint die Sonne auch richtig und es ist perfektes Radelwetter.

    Gegen Mittag komme ich durch Meßkirch und muss daran denken, das Christoph, Eva und ich uns Anfang Juli hier entlang gequält haben - damals bei gefühlten 35 °C. Auch den weiteren Weg kenne ich schon zum Teil, so komme ich am Nachmittag an der Donauversickerung vorbei. Hier war das Flussbett im Juni vollkommen trocken, sodass das Wasser aus der Donauquelle eigentlich gar nicht ins Donaudelta floss, sondern in die Nordsee. Das sieht jetzt ganz anders aus.

    Ich fahre noch weiter bis kurz vor Donaueschingen, da es morgen über den Schwarzwald gehen soll. Kein Stück zu früh, denn übermorgen ist schon Schnee angesagt.
    Read more