Satellite
Show on map
  • Day 30

    Verdun-sue-le Doubs - Taizé

    December 3, 2023 in France ⋅ ⛅ 2 °C

    Die Nacht war frisch, aber nicht zu frisch:-) Außerdem werde ich mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt und die Sonne strahlt fröhlich. Da ist eine kalte Nacht schon mal ok. Die hat zudem noch den Vorteil, dass man Bäumen am nächsten Morgen dabei zuschauen kann, wie sie ihre Blätter abwerfen. Das geht sogar schneller, als man denkt und raschelt unglaublich laut.

    Relativ spontan habe ich mir für heute Taizé - von Anna empfohlen - als Ziel gesetzt, um dort zwei Tage zu bleiben. Weiter informiert habe ich mich tatsächlich nicht, da der Ort sowieso auf der Route liegt. Und die Route, die irgendwann vom Eurovelo 6 abweicht, ist auch wieder wunderschön. Zunächst am Fluss und später wieder Mal ein langer Abschnitt einer alten Bahnstrecke, der durch viele kleine Dörfer führt.

    Aufgrund meiner Zeitrafferaufnahme am Morgen komme ich etwas später an. Allerdings merkt man bereits, dass ich mich deutlich weiter im Süden befinde, denn hier bleibt es noch bis nach fünf hell.
    Read more