• Day 28–32

Salta

November 11, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 38 °C

Der Sonne hinterher - das war unser Ziel!
    Am Flughafen in Salta angekommen zeigte das Thermostat zur Begrüßung bereits 40 Grad. Puh, da haben wir uns dann doch schnell wieder kühlere Temperaturen gewünscht. 🙄😰
    Das war für den Anfang als Umstellung eventuell doch etwas zu heftig?! Die Highlights waren die beiden Ausflüge nach Cachi und Cafayate. Es ging mit dem Bus von der Tabakregion Salta in die trockene Gegend auf ca. 3400 Meter. Wir fuhren durch atemberaubende Berglandschaften und eine einmalige Kakteen Wüste.🌵
    Am nächsten Tag stand Cafayate auf dem Plan, eine bekannte Region für den argentinischen Wein Malbec. Auf dem Weg machten wir einen Halt an der Quebrada de las Conchas (Schlucht der Muscheln) und liesen uns von den roten Bergen beeindrucken. Am Ziel angekommen gab es dann noch eine Weinprobe 🍷🍷, somit ein perfekter Ausflug.😇 Wir durften in den beiden Tagen auch zwei ganz tolle Menschen kennenlernen, die uns sehr viel in der kurzen Zeit mitgegeben haben und wir hoffen sehr, dass sich unsere Wege zuhause in Deutschland nochmals kreuzen. Danke Albrecht und Sabine für eure Zeit!💫